1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Receiver SMT-C7200 startet nicht
back-up
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe exakt dasselbe Problem, wie hier beschrieben:

https://forum.vodafone.de/t5/Samsung/Defekter-Receiver/m-p/1905614

Genauso hat ein Reset keine Besserung gebracht.

 

Es handelt sich um ein Mietgerät. Ich möchte einen Tausch des Geräts veranlassen. Was ist zu tun?

18 Antworten 18
back-up
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

ich habe Ihnen die Daten geschickt.

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo back-up,

 

wir haben den Tausch veranlasst. Gib uns bitte ein Feedback, wenn das Tauschgerät vor Ort ist und Du es testen konntest.

 

Gruß und frohe Ostern Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
back-up
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das Tauschgerät ist angekommen und die Ersteinrichtung hat funktioniert. Im TV-Programm-Menü ist mir dann aufgefallen, dass das Programm, das später als in ca. 2h kommt, nicht angezeigt werden kann. Auch nach längerem Warten oder dem Aus- und Anstellten über den Powerknopf über die Fernbedienung brachte nichts. Ebenso das Kontrollieren der Antennenkabelverbindung. Jedenfalls habe ich dann einfach für heute Abend eine manuelle Programmierung einer Aufnahme durchgeführt. Jetzt wollte ich die Aufnahme sehen, aber der Receiver startet nicht mehr. Er bleibt bei der Meldung "Hinweis 2: Digital-Receiver sucht nach Antennensignal. Sehen Sie nach. ob die Kabel richtig angeschlossen sind. Löst sich das Problem nicht, rufen Sie bitte die Service-Hotline an." stehen. Auch ein Neustart und das Herausziehen und wieder Reinstecken des Antennenkabels hat keine Besserung gebracht. Nun habe ich wieder den alten Receiver angeschlossen und der ist ausnahmsweise mal auf Anhieb komplett gestartet und TV läuft. Das Antennenkabel ist also in Ordnung. Das Tauschgerät scheint also leider einen anderen Defekt zu haben. Und nun?

back-up
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute ist das Problem beim Tauschgerät nicht mehr aufgetreten. Es hat zwei Mal geklappt.

Hallo,

 

da scheint wohl etwas Geduld gefragt zu sein, verwunderlich ist das allerdings doch ein bißchen.

EPG/Programmzeitschrift funktioniert auch?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Ok, jetzt habe ich auch mal wieder in die Programmzeitschrift "TV-Programm" geschaut und da ist ab 18 Uhr wieder nichts zu sehen außer "Infos nicht verfügbar". Also da ist doch was nicht in Ordnung.

 

UPDATE: Ich habe einfach mal im Kundenbereich das Freischalten der Smartcard durchgeführt. Jetzt sehe ich auch die Programmzeitschrift vollständig.

Danke für das Update, du warst schneller.

Allerdings hätte ich vorher im Menü über Service - Smartcard nachgesehen ob die Freischaltung für die Programmzeitschrift vorhanden ist. Falls du das nicht gemacht hast.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo back-up,

 

also läuft jetzt alles wie gewünscht?

Darf ich den Thread dann hier schließen?

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
back-up
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja.