Receiver nicht angekommen
Jamila_HH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hatte meinen Vertrag bei Vodafone schon zum Ende des letzten Jahres gekündigt. Dann bekam noch einen Anruf von Vodafone. Dort wurde mir eine Vertragsverlängerung von glaube ich 3 Monaten angeboten. Da der Endbetrag letzendes günstiger war, stimmte ich dem zu.

TV habe ich aber schon seit Anfang dieses Jahrs über den neuen Anbieter und der neuen Box schauen können. Daher habe ich den Receiver schon sehr viel früher als Vertragsende, nämlich Anfang dieses Jahrs zurückgesendet.
Nachdem mein Vertrag am 15.0319 erloschen ist habe ich sämtliche Unterlagen aussortiert. Jetzt hat mir Vodafone 276 € von meinem Konto abgebucht, da der Receiver angeblich nicht angekommen ist.
Ich habe leider keine Sendungsnummer mehr, mit der ich nachweisen könnte, den besagten Receiver zurückgeschickt zu haben.  Da ich aber einen Rückholschein benutzt habe, müsste Vodafone doch diese ID im System haben, somit könnte ich belegen das ich wirklich getan habe.
Vielleicht konnte der Receiver auch nicht zugeordnet werden, weil ich möglicherweise vergessen habe, meinen Name/ Kundennummer in den Karton zu legen. Ich weiß ich muss solche Belege aufbewahren, aber nachdem der Vertrag erloschen war dachte ich nicht, dass ich die Unterlagen noch benötige.

Alles erdenklich doof gelaufen, aber dass man Kunden nach so vielen Jahren so behandelt, hätte ich niemals für möglich gehalten. Warum sollte ich den Receiver denn nicht zurückschicken? Ich hoffe inständig das er noch gefunden wird, oder das Vodafone eine Kulanzentscheiung trifft.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße Jamila

Edit: Betreff angepasst.

1 Antwort 1
Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jamila_HH,

wenn Du die Rücksendung nicht mittels Rücksendebeleg nachweisen kannst, sieht es schlecht aus. Das Gerät wird mittels Seriennummer Deinem Kundenkonto zugeordnet, es liegt also nicht daran, dass Du nichts dazu in den Karton gelegt hast. Eine Nachverfolgung des Rücksendebeleges ist nicht möglich, der Retourenschein wird ja nirgends hinterlegt.

Es tut mir leid, doch eine Kulanz ist nicht möglich. Wenn das Gerät nicht eingegangen ist, erfolgt auch keine Ausbuchung des berechneten Betrages.

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!