Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2019 18:53
Hallo,
ich habe exakt dasselbe Problem, wie hier beschrieben:
https://forum.vodafone.de/t5/Samsung/Defekter-Receiver/m-p/1905614
Genauso hat ein Reset keine Besserung gebracht.
Es handelt sich um ein Mietgerät. Ich möchte einen Tausch des Geräts veranlassen. Was ist zu tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.04.2019 20:23
Hallo back-up,
dann scheint der Receiver wirklich defekt zu sein.
Schick mir bitte mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und dem Geburtsdatum, damit ich den Tausch einstellen kann.
Melde Dich im Anschluss nochmal kurz hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 15.04.2019 19:53
@back-up schrieb:
Genauso hat ein Reset keine Besserung gebracht.
Wenn das Gerät nicht startet, wie kannst du dann einen Rest durchführen?
Erzähl doch mal was genaueres.
Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625
Auch die können bei Gerätedefekt einen Tausch starten.
am 16.04.2019 11:05
Wie geschrieben, habe ich das gleiche Verhalten, wie der andere Nutzer. Nach vielen, vielen Versuchen bleibt der Receiver beim Hochfahren nicht stehen und so hatte ich es auch mal geschafft den Reset durchzuführen. Aber das hat am Neustartverhalten danach nichts geändert. Die Leuchten hinter den Tasten sind eine kurze Zeit an und dann ist alles aus. Auf dem Bildschirm sieht man das Kabel Deutschland Logo und dann wird es schwarz oder manchmal ist ganz kurz der Ladebildschirm von Vodafone zu sehen.
Bei der Hotline komme ich nicht durch. Nachdem man sich da ewig durch das sprachgesteuerte Menü gehangelt hat und man seine Kundennummer eingibt heißt es nur, dass keine Nummerneingabe erkannt wurde und das Telefonat beendet wird.
am 16.04.2019 11:38
Gut, das sieht alles andere als optimal aus.
Dann warte mit etwas geduld auf einen Mod, mehr kann ich dir nicht raten.
am 17.04.2019 11:54
Hallo back-up,
wäre es noch möglich, dass Du einen Rest vornimmst, wo kein Antennenkabel am Receiver gesteckt ist?
Gruß
Jens
am 17.04.2019 12:10
Hallo Jens,
ich hatte den Receiver gerade noch an (Stromsparmodus aus) und habe dann vom Menü aus den Lieferzustand wiederherstellen ausgewählt (Antennenkabel nicht angeschlossen). Im Neustartprozess kommt nun ein "Hinweis 2: Digital-Receiver sucht nach Antennensignal. Sehen Sie nach. ob die Kabel richtig angeschlossen sind. Löst sich das Problem nicht, rufen Sie bitte die Service-Hotline an.". Hier gehts ohne Kabel also nicht weiter.
am 17.04.2019 14:01
Ich habe nun an der Stelle das Kabel wieder angeschlossen und die Einrichtung abgeschlossen. Nachdem ich nun gewartet habe, bis das Gerät in den Ruhezustand gegangen ist (1h) habe ich wieder den Power-Knopf gedrückt. Der Receiver hängt sich an gleicher Stelle wieder auf, nachdem die Power-Leute zwei Mal rot geleuchtet hat. Dann ist der Bildschirm schwarz und alle Lichter am Frontpanel sind aus.
am 17.04.2019 15:02
Ein Reset über das Frontpanel ohne Antennenkabel führt zum selben Ergebnis.
am 17.04.2019 17:02
@back-up schrieb:
und alle Lichter am Frontpanel sind aus.
Das alleine ist für mich ein Tauschgrund, das ist nicht der Sollzustand.
am 18.04.2019 20:23
Hallo back-up,
dann scheint der Receiver wirklich defekt zu sein.
Schick mir bitte mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und dem Geburtsdatum, damit ich den Tausch einstellen kann.
Melde Dich im Anschluss nochmal kurz hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni