1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Philips TV 48PUS7600 mit GigaTV 4K Box nicht kompatibel?
AlexanderNa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

wenn das Antennenkabel direkt im TV steckt, startet er sofort aus dem Standby ins Programm. Bekommt er das Signal über die Box, startet der TV, geht wieder aus, reagiert einige Sekunden nicht auf die FB, geht dann nach mehreren Versuchen an und es bootet Android. Erst dann kann man das Programm sehen. Man muß also den TV grundsätzlich vom Strom nehmen. Das ist sehr lästig und zeitraubend. Gibt es dazu Lösungsvorschläge?

Die Box wurde wegen eines anderen Fehlers bereits getauscht, aber diese Einschränkung besteht auch beim Austauschgerät weiterhin.

Vielen Dank!

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

44 Antworten 44

Nein, es ist QV151E.0.5.38.219 vom 28.10.2017

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Jetzt muss ich mal genauer fragen.

 

Bei der Modellbezeichnung 48PUS7600 fehlt da noch eine Zahl oder ein Buchstabe dahinter? Gibt nämlich mehrere Modelle dieses Typs.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe inzwischen mal auf der Philips Homepage nachgesehen. Das letzte Softwareupdate ist vom 11.12.2017

 

 

Richtig, die korrekte Modell-Bezeichnung ist 48PUS7600/12. Ich habe bislang immer nur die Aktualisierung über das Internet durchgeführt, also auch die Prüfung auf Updates. Und da erscheint die Meldung, die Software sei aktuell. Sollte ich trotzdem die aktuellere Software installieren? Über USB?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich würde es so machen.

 

1. TV ausschalten und alle angeschlossenen Geräte entfernen.

2. Softwareupdate aus dem Internet laden und auf einem USB Stick speichern.

3. TV einschalten, USB Stick anschließen und das Update installieren.

4. TV nach erfolgreichem Update neu starten.

5. alle externen Geräte nacheinander wieder anschließen (immer eine kleine Pause nach jedem angeschlossenen Gerät lassen und das Verhalten des TV beobachten).

 

Es handelt sich bei der "aktuellen" Firmware auf der Philips-Webseite um dieselbe Firmware, die auf meinem TV installiert ist. Auf der Webseite steht zwar "QV151E_R0.5.38.219 (software publish-date: December 8, 2017)", aber wenn man sie von USB im TV installieren möchte, werden bei der Datei autorun_QV151E_000.005.038.219.upg die Dateiinfos "QV151E.0.5.38.219 Release for QV151E 28/10/2017 08:47:37" angezeigt. Es kommt dann auch die Warnung, die zu installierende Software sei älter oder gleich alt wie die installierte Version.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann lassen Sie das mit dem Update und gehen direkt zu Punkt 5

Vielen Dank für die Mühe dennoch!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Steckt die Box mit dem Stromkabel an der Wandsteckdose oder an einer Verteilerdose?

Jetzt steckt sie in der Wandsteckdose. Leider keine Veränderung.