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Lösung
am 29.06.2018 12:59 - zuletzt bearbeitet am 26.07.2018 15:26 von Dave
Hallo liebe Community,
wenn das Antennenkabel direkt im TV steckt, startet er sofort aus dem Standby ins Programm. Bekommt er das Signal über die Box, startet der TV, geht wieder aus, reagiert einige Sekunden nicht auf die FB, geht dann nach mehreren Versuchen an und es bootet Android. Erst dann kann man das Programm sehen. Man muß also den TV grundsätzlich vom Strom nehmen. Das ist sehr lästig und zeitraubend. Gibt es dazu Lösungsvorschläge?
Die Box wurde wegen eines anderen Fehlers bereits getauscht, aber diese Einschränkung besteht auch beim Austauschgerät weiterhin.
Vielen Dank!
EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.11.2018 21:43
Ich habe die Box an einem anderen Fernseher getestet. Da funktioniert alles einwandfrei. Ich muß also zusehen, daß Philips mir irgendwie weiterhelfen kann. Vielen Dank Ihnen allen!
am 29.06.2018 15:34
am 29.06.2018 20:10
So ist es. Antennenkabel in die Box und zwischen Box und TV ein HDMI-Kabel. Es funktioniert auch, aber es dauert jedesmal etwa 1-2 Minuten, weil der TV nach dem Einschalten mit der FB erstmal ganz aus geht und dann nach einer Weile neu startet - mit Android Reboot. Diese Box muß über das HDMI-Kabel also ein störendes Signal liefern, das diese Fehlfunktion des TV verursacht. Er funktioniert nämlich problemlos, wenn ich die Box umgehe und das Antennenkabel direkt in den TV stecke. An den HDMI Eingängen des TV kann es auch nicht liegen, da andere Geräte (BluRay, PC) daran problemlos funktionieren. Die Firmwares sind auf allen Geräten aktuell.
am 30.06.2018 00:36
Hm, Antennenkabel und HDMI Kabel sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Anderes HDMI Kabel mal probiert?
am 30.06.2018 01:58
Ja, die mitgelieferten Kabel sowie 2 andere unterschiedlicher Hersteller und Preis/Qualitätsklassen.
am 30.06.2018 11:49
@AlexanderNa@ schrieb:
So ist es. Antennenkabel in die Box und zwischen Box und TV ein HDMI-Kabel. Es funktioniert auch, aber es dauert jedesmal etwa 1-2 Minuten, weil der TV nach dem Einschalten mit der FB erstmal ganz aus geht und dann nach einer Weile neu startet - mit Android Reboot.
Die Giga Box ist zu dem Zeitpunkt an, oder noch im Standby?
Du verwendest welchen HDMI Anschluß für die Giga Box?
Hast du schon die anderen HDMI Anschlüsse probiert, auch mal die anderen Geräte vom TV trennen.
am 30.06.2018 12:13
Ich verwende HDMI1, habe aber auch die anderen 3 Anschlüsse durchprobiert, jeweils in den möglichen Einschaltvarianten. Normalerweise sind keine anderen Geräte am TV angeschlossen. Ich hatte nur mit anderen Geräten die Funktion der Anschlüsse getestet. Ich könnte auch damit leben, am TV immer zum Ausschalten eine nicht verwendete Source auszuwählen und nach dem Einschalten immer auf HDMI1 umzustellen, aber das hilft nichts.
30.06.2018 12:20 - bearbeitet 30.06.2018 12:22
Nur so ein Gedanke.
Vielleicht hat die Giga TV Box ein Problem mit dem Antennenkabel. Ich würde einfach mal ein anderes Antennenkabel ausprobieren mit hoher Abschirmung (>90dB) um evtl. Störquellen zu eliminieren.
PS. Welche SW Version hat der TV? Wurde schon mal ein Update gemacht?
am 30.06.2018 12:35
Ich habe die Antennenkabel verwendet, die den Boxen beigelegt waren. Ich weiß nicht, ob die besonders abgeschirmt sind. Das kann ich versuchen. Aber wie gesagt, mit diesen Antennenkabeln habe ich, wenn ich den TV direkt mit der Antennendose verbinde, einwandfreien Empfang und keine Probleme beim Gerätestart. Die Firmware ist aktuell.
am 30.06.2018 12:43
Ein Versuch kann nicht schaden.
PS. Die SW Version ist aktuell - sollte also die QV151E_R0.5.38.219 sein. Korrekt?