Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2018 12:59 - zuletzt bearbeitet am 26.07.2018 15:26 von Dave
Hallo liebe Community,
wenn das Antennenkabel direkt im TV steckt, startet er sofort aus dem Standby ins Programm. Bekommt er das Signal über die Box, startet der TV, geht wieder aus, reagiert einige Sekunden nicht auf die FB, geht dann nach mehreren Versuchen an und es bootet Android. Erst dann kann man das Programm sehen. Man muß also den TV grundsätzlich vom Strom nehmen. Das ist sehr lästig und zeitraubend. Gibt es dazu Lösungsvorschläge?
Die Box wurde wegen eines anderen Fehlers bereits getauscht, aber diese Einschränkung besteht auch beim Austauschgerät weiterhin.
Vielen Dank!
EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.06.2018 12:56 - bearbeitet 30.06.2018 12:57
Nein, es ist QV151E.0.5.38.219 vom 28.10.2017
am 30.06.2018 13:02
Jetzt muss ich mal genauer fragen.
Bei der Modellbezeichnung 48PUS7600 fehlt da noch eine Zahl oder ein Buchstabe dahinter? Gibt nämlich mehrere Modelle dieses Typs.
am 30.06.2018 13:19
am 30.06.2018 13:25
Richtig, die korrekte Modell-Bezeichnung ist 48PUS7600/12. Ich habe bislang immer nur die Aktualisierung über das Internet durchgeführt, also auch die Prüfung auf Updates. Und da erscheint die Meldung, die Software sei aktuell. Sollte ich trotzdem die aktuellere Software installieren? Über USB?
am 30.06.2018 13:30
Ich würde es so machen.
1. TV ausschalten und alle angeschlossenen Geräte entfernen.
2. Softwareupdate aus dem Internet laden und auf einem USB Stick speichern.
3. TV einschalten, USB Stick anschließen und das Update installieren.
4. TV nach erfolgreichem Update neu starten.
5. alle externen Geräte nacheinander wieder anschließen (immer eine kleine Pause nach jedem angeschlossenen Gerät lassen und das Verhalten des TV beobachten).
am 30.06.2018 14:07
Es handelt sich bei der "aktuellen" Firmware auf der Philips-Webseite um dieselbe Firmware, die auf meinem TV installiert ist. Auf der Webseite steht zwar "QV151E_R0.5.38.219 (software publish-date: December 8, 2017)", aber wenn man sie von USB im TV installieren möchte, werden bei der Datei autorun_QV151E_000.005.038.219.upg die Dateiinfos "QV151E.0.5.38.219 Release for QV151E 28/10/2017 08:47:37" angezeigt. Es kommt dann auch die Warnung, die zu installierende Software sei älter oder gleich alt wie die installierte Version.
30.06.2018 14:10 - bearbeitet 30.06.2018 14:13
Dann lassen Sie das mit dem Update und gehen direkt zu Punkt 5
am 30.06.2018 14:19
Vielen Dank für die Mühe dennoch!
am 30.06.2018 14:23
Steckt die Box mit dem Stromkabel an der Wandsteckdose oder an einer Verteilerdose?
am 30.06.2018 14:29
Jetzt steckt sie in der Wandsteckdose. Leider keine Veränderung.