1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nutzung alter Sharp Aquos mit CI Modul noch möglich?
AlexHH5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe versucht mir die Frage bei Google und in dem Forum hier selbst zu beantworten, aber ich habe leider keine Lösung gefunden. Wäre super, wenn jemand von Euch mir kurz antworten kann.

Ich habe noch einen Sharp Aquos (LC60LE635), der ein CI-Modul für eine CA-Karte besitzt. Heutzutage scheint CI+ der aktuelle Standard zu sein. Kann ich das Modul noch mit einer Vodafone Karte nutzen oder wird der Standard gar nicht mehr unterstützt?

Viielen Dank,

Alex

29 Antworten 29
Thomas
Moderator:in

Hallo Alex,

richtig die ist monatlich kostenfrei. Einmalig werden 29,99 Euro als Bereitstellungsentgelt berechnet. Damit ich die richtige Karte verschicken kann, benötige ich noch die Seriennummer des CI+ Moduls. Schick sie mir bitte per PN und melde Dich danach wieder hier.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AlexHH5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

Du hast die Daten per PN.

Vielen Dank

Alex

Thomas

Hallo Alex,

die Karte ist bestellt. Melde Dich bitte wieder, wenn sie da ist.

Grüße

Thomas

AlexHH5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

danke - Bestellbestätigung habe ich erhalten.

Seit heute habe ich mit dem Empfang meiner anderen Karte Probleme. Merkwürdigerweise laufen HD Sender wie RTL oder SAT1, Bei Pro7 und anderen erhalte ich die Fehlermeldung "Dieser Dienst ist nicht verfügbar". Kann das etwas miteinander zu tun haben?

Viele Grüße

Alex

@AlexHH5  schrieb:

Merkwürdigerweise laufen HD Sender wie RTL oder SAT1, Bei Pro7 und anderen erhalte ich die Fehlermeldung "Dieser Dienst ist nicht verfügbar". Kann das etwas miteinander zu tun haben?

Da es sich bei der noch nicht erhaltenen Karte um eine Zweitkarte handelt, ich würd sagen eher nicht.

Was mir dazu pauschal einfällt, auf Grund der Analogabschaltung Sendersuchlauf am Gerät durchführen, Pro7 HD, Vox HD und andere HD Sender werden imZuge der Abschaltung auf andere Frequenzen verlegt. Bei RTL HD und Sat.1 HD ändert sich nichts.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Thomas

Hallo Alex,

ich sehe das wie @Peter165. An der anderen Karte hat sich nichts geändert. Wir haben lediglich die zusätzliche Karte gebucht. Hast Du es mal mit einem neuen Suchlauf probiert?

Grüße

Thomas

AlexHH5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, das scheint mit der Umstellung auf Digital zu tun gehabt zu haben. Nach einem neuen Sendersuchlauf funktionieren die meisten Sender wieder.

Jetzt habe ich aber andere Probleme - EUROSPORT1 HD und N-TV HD sehen richtig merkwürdig aus - so mit vielen Streifen. Hat sich hier bei der Umstellung etwas geändert?

Und dann kämpfe ich noch mit einem ganz alten Philips Fernseher (Philips 37pfl7332). Der findet gar keine Sender mehr...kann das auch etwas mit der analog/ digital Umstellung zu tun haben?

(https://www.philips.de/c-p/37PFL7332_10/94-cm-37-zoll-lcd-progressive-scan/support)

Viele Grüße

Alex

@AlexHH5  schrieb:

Jetzt habe ich aber andere Probleme - EUROSPORT1 HD und N-TV HD sehen richtig merkwürdig aus - so mit vielen Streifen. Hat sich hier bei der Umstellung etwas geändert?

Eigentlich nichts außer der Änderung der Frequenz, teste bitte mal Bibel TV HD der ist auch auf dieser Frequenz.

Du wohnst in Hamburg?

AlexHH5  schrieb:

Und dann kämpfe ich noch mit einem ganz alten Philips Fernseher (Philips 37pfl7332). Der findet gar keine Sender mehr...kann das auch etwas mit der analog/ digital Umstellung zu tun haben?

(https://www.philips.de/c-p/37PFL7332_10/94-cm-37-zoll-lcd-progressive-scan/support)

Der kann nur analog empfangen, digital brauchste bei dem nicht zu versuchen.

@AlexHH5  schrieb:

Eigentlich nichts außer der Änderung der Frequenz, teste bitte mal Bibel TV HD der ist auch auf dieser Frequenz.

Du wohnst in Hamburg?

Bei Bibel TV sieht es genau ao aus. Viele Streifen bzw. ein ganz verpixeltes Bild. Ich wohne in der Nähe von HH - 25474 Bönningstedt. Alle anderen Sender laufen - woran könnte das liegen?

Danke für den Hinweis mit dem TV. Dann brauche ich es ja gar nicht weiter probieren.

Viele Grüße

Alex

@AlexHH5  schrieb:

Bei Bibel TV sieht es genau ao aus. Viele Streifen bzw. ein ganz verpixeltes Bild. Ich wohne in der Nähe von HH - 25474 Bönningstedt. Alle anderen Sender laufen - woran könnte das liegen?

Möglicherweise ne Einstrahlung durch DVB-T2 HD.

https://www.ukwtv.de/cms/deutschland-tv/hamburg-tv.html

E23 gleich 490 Mhz, ja würde passen.

Helfen könnten da Antennenkabel mit hoher Abschirmung.