1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung Sagemcom RCI88-320KDG + Tausch CI zu CI+
Muxi55
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Zusammen,

Ich habe mein komplettes Home Entertainment umgestellt.

1.
Ein Samsung TV wurde mit dem Sagem Receiver (G09 Smartcard) betrieben.
Neu soll der TV mit einer eigenen Smartcard ohne Receiver betrieben werden. Den KD SMIT CI+ Adapter kaufe ich selbst.
Fragen:
Muss ich den nicht mehr benötigten Sagemcom Receiver zurücksenden?
Wer bezahlt diese Rücksendung?
In anderen Beiträgen heißt es, mit dem neuen
Gerät gibts einen Rücksendeschein, mit dem das Alte zurückgeschickt werden kann.
Kostet die neue Smartcard für die neue Serialnummer der Smartcard wirklich 14,99?

2.
Die Zweitkarte ( momentan D09 (CI)) soll in einen neuen TV mit CI+ Modul gesteckt werden
Auch hier würde ich den KD SMIT CI+ Adapter selbst kaufen.
Muss ich für diesen Smartcard-Tausch nochmal 14,99€ zahlen.

Bitte um Beantwortung meiner Fragen sowie um Feedback, ob mein Plan so aufgehen kann.

Vielen Dank und VG
1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Muxi55  schrieb:
Ein Samsung TV wurde mit dem Sagem Receiver (G09 Smartcard) betrieben.

Welchen Sagem Receiver hast du?

Sagem Receiver ohne interne HDD oder mit interner HDD, sprich das wäre dann ein HD Recorder (DVR).

@Muxi55  schrieb:
Neu soll der TV mit einer eigenen Smartcard ohne Receiver betrieben werden. Den KD SMIT CI+ Adapter kaufe ich selbst.

Das SMiT CI+Modul kannst du dir selber kaufen, darin dann die vorhandene G09 nutzen.

@Muxi55  schrieb:
Muss ich den nicht mehr benötigten Sagemcom Receiver zurücksenden?
Wer bezahlt diese Rücksendung?
In anderen Beiträgen heißt es, mit dem neuen
Gerät gibts einen Rücksendeschein, mit dem das Alte zurückgeschickt werden kann.
Kostet die neue Smartcard für die neue Serialnummer der Smartcard wirklich 14,99?

Wenn du die Karte aus deinem Receiver verwendest mußt du nichts zurück schicken, es bleibt alles so wie es ist.

Kenne aber deine Verträge nicht, aber normalerweise müßte dem Receiver im Zusammenhang mit der Auftragsbestätigung ein Retoureschein beigelegen haben, wenn du den nicht mehr hast, erfolgt die Rücksendung laut AGB auf deine Kosten.

Was eine neue Karte kostet hängt auch davon ab was du buchen möchtest, eventuell ne Vertragsumstellung, da kann dir ein Mod beser helfen.

@Muxi55  schrieb:
Die Zweitkarte ( momentan D09 (CI)) soll in einen neuen TV mit CI+ Modul gesteckt werden
Auch hier würde ich den KD SMIT CI+ Adapter selbst kaufen.
Muss ich für diesen Smartcard-Tausch nochmal 14,99€ zahlen.

Da eine D09 nicht im CI+Modul funktioniert, dürfte ein Kartentausch notwendig werden, Kosten da bin ich jetzt etwas überfragt.

Allerdings was ist auf der D09 freigeschaltet?

Möglicherweise ist die garnicht mehr notwendig, einfach mal testen ob die Sender die gesehen werden wollen auch ohne Karte zu sehen sind.

Einschränkung, sind da Pay-TV Sender freigeschaltet (z.B. durch ein Home TV Abo), bleiben die dann dunkel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20