Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2019 20:16
Hallo zusammen,
ich habe versucht mir die Frage bei Google und in dem Forum hier selbst zu beantworten, aber ich habe leider keine Lösung gefunden. Wäre super, wenn jemand von Euch mir kurz antworten kann.
Ich habe noch einen Sharp Aquos (LC60LE635), der ein CI-Modul für eine CA-Karte besitzt. Heutzutage scheint CI+ der aktuelle Standard zu sein. Kann ich das Modul noch mit einer Vodafone Karte nutzen oder wird der Standard gar nicht mehr unterstützt?
Viielen Dank,
Alex
am 12.01.2019 20:37
@AlexHH5 schrieb:
Ich habe noch einen Sharp Aquos (LC60LE635),
hat der TV eine CI+Schnittstelle.
Sprich mit einem CI+Modul samt passender Karte sollte das funktionieren.
AlexHH5 schrieb:
der ein CI-Modul für eine CA-Karte besitzt.
Ein TV hat kein Modul, sondern nur einen Schacht, für ein Modul, egal ob CI- oder CI+.
am 14.01.2019 10:37
Hallo AlexHH5,
@Peter165 hat die Sache ja schon aufgeklärt. Hast Du noch weitere Fragen?
Grüße
Thomas
am 14.01.2019 21:10
Hallo zurück,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. In der Bedienungsanleitung steht etwas anderes als auf dem Produktdatenblatt.
Ich habe mir jetzt mal ein CI+ Modul bestellt und melde mich wieder, wenn ich Hilfe benötige...
Viele Grüße
Alex
am 14.01.2019 22:11
@AlexHH5 schrieb:
vielen Dank für die schnelle Hilfe. In der Bedienungsanleitung steht etwas anderes als auf dem Produktdatenblatt.
Jupp, Anleitungen können etwas verwirrend sein.
Wenn ich die richtige Anleitung gefunden habe, steht da rechts daneben: Zur Beachtung. Und da wird u.a. geschrieben:
CI+-kompatible Module. Das wäre schon mal der erste Hinweis auf CI+.
AlexHH5 schrieb:
Ich habe mir jetzt mal ein CI+ Modul bestellt und melde mich wieder, wenn ich Hilfe benötige...
Hoffe du hast auch die passende Karte dafür, melde dich bitte egal ob das funktioniert oder du Hilfe brauchst.
am 15.01.2019 11:43
Hallo Alex,
alles klar.
Grüße
Thomas
am 20.01.2019 17:34
Hallo zusammen,
klappt mit dem Neotion CI+ Modul. Jetzt bräuchte ich bloss noch eine zweite Smartcard (derzeit habe ich G09). Könntet Ihr einen Versand bitte veranlassen? Wäre super.
Vielen Dank,
Alex
am 20.01.2019 20:24
@AlexHH5 schrieb:
Könntet Ihr einen Versand bitte veranlassen? Wäre super.
Warte bitte bis sich @Thomas oder ein anderer Mod meldet. Der wird dir sagen wie du zu einer G09 für das Neotion-CI+Modul kommst.
AlexHH5 schrieb:
klappt mit dem Neotion CI+ Modul.
Hab eigentlich nichts anderes erwartet, Danke für deine Rückmeldung.
am 21.01.2019 16:58
Hallo AlexHH5,
soll es eine zusätzliche Smartcard werden? Die aktuelle läuft ja in Verbindung mit dem HD-DVR.
Grüße
Thomas
am 21.01.2019 22:04
Hallo Thomas,
ja, es soll eine zusätzliche Karte sein. Ich habe in anderen Threads gelesen, dass Ihr die kostenlos zur Verfügung stellt.
Wäre klasse - vielen Dank,
Alex