TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2018 11:21
Mal zum generellen Verständnis:
Wie kann es überhaupt sein, dass bei normalem Betrieb der GigaTV-Box angeblich extrem häufig die Verbindung zum Internet verloren geht (was ja wohl geradezu ein Standardfeature dieses Gerätes ist), während man aber bei Netflix über Stunden und Stunden unterbrechungsfrei Spielfilme gezeigt bekommt? Und das per WLAN-Verbindung!
Wie passt das zusammen?!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2018 15:01
Das Problem wird wahrscheinlich durch einen Fehler in der Firmware hervorgerufen. Unsere Fachabteilung arbeitet zusammen mit dem Hersteller an einer Fehlerbehebung.
VG Wallace
am 08.07.2018 12:10
Übrigens poppt nach Netzschalter-hinten-Aus-und-Wiedereinschalten, unmittelbar bevor dann der erste Fernsehsender eingeblendet wird, immer sehr kurz die Fehlermeldung 8050 auf ...
am 09.07.2018 21:39
Hi Giga-Voot,
welche Hinweiszahl wird denn eingeblendet, wenn die Box die Verbindung zum Netz verliert?
VG Wallace
am 10.07.2018 12:46
8020/8030
am 11.07.2018 15:29
Hi Giga-Voot,
wie Dir Marcus89 bereits in Deinem anderen Thread geschrieben hat wir an der Lösung weiterhin gearbeitet. Ist es okay, wenn ich hier zu mache und alles weitere in dem anderen Thread geklärt wird?
VG Wallace
am 11.07.2018 15:52
Zu meiner Ausgangsfrage (Wie passt das zusammen?) gab’s nicht mal den Hauch einer Antwort ...
Wie geschrieben: Netflix-Gucken über Stunden problemlos, trotz ansonsten angeblich chronisch instabiler Internetverbindung. Das ist der Punkt, den ich nicht begreife.
am 12.07.2018 15:01
Das Problem wird wahrscheinlich durch einen Fehler in der Firmware hervorgerufen. Unsere Fachabteilung arbeitet zusammen mit dem Hersteller an einer Fehlerbehebung.
VG Wallace
am 15.08.2018 16:48
Ein Monat ist seitdem verstrichen – und wohl immer noch arbeitet die »Fachabteilung [...] zusammen mit dem Hersteller an einer Fehlerbehebung« ...
Alle beanstandeten Fehler bestehen in ungemilderter Intensität weiterhin!!! Wie lange soll das noch so weitergehen???
am 18.08.2018 16:23
Hallo Giga-Voot,
den Grund, warum Dir die Hinweismeldung angezeigt wird, hatte Dir Wallace genannt.
Daher mache ich hier an der Stelle zu. Im anderen Beitrag geht es direkt zu der Box weiter.
Gruß
Jens