1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Selbst gekaufte Giga TV Cable 2 nutzen
taddel86
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich würde gerne die Giga TV Cable Box 2 nutzen. Da ich einen alten Vertrag habe und Vorteile verlieren würde, kann ich die Box nicht über Vodafone bestellen, sondern muss meine alte Box auch weiterhin behalten und diese parallel nutzen.

Ich hatte bei der Hotline angerufen und erfragt ob es möglich ist, eine zweite selbst gekaufte Giga TV Box 2 zu verwenden. An der Hotline wurde mir gesagt, das sei ohne Probleme möglich, es müsse nur eine neue Giga TV Cable Box 2 sein, die noch bei keinem Kunden im Einsatz war. Also habe ich eine bei Kleinanzeigen gekauft, welche noch komplett neu verpackt und verschweißt war.

Nun wollte ich diese am vergangenen Freitag aktivieren lassen und rief bei der Hotline an, um die KDSN Nr. durchzugeben. Die Nummer wurde aufgenommen und gesagt, es würde bis zu 24h dauern, bis die Box funktioniert.

Als der Receiver auch heute weiterhin (4 Tage später) beim Anschließen die Meldung "bitte wenden Sie sich an den Kundenservice" zeigte, habe ich erneut bei der Hotline angerufen.  Dort sagte man mir nun, dass das nicht möglich sei.

Die Box können nicht aktiviert werden, die Aussage der anderen Hotline-Mitarbeiter sei nicht korrekt gewesen. Trotz mehrfacher Nachfragen sagte mir die Dame, dass es nicht ginge. Der Kollege der mir gesagt hätte, es ginge, habe sich getäuscht.

 

Ich hatte nun extra mehrfach vor dem Kauf angerufen, um diese Situation zu vermeiden und keine unnötigen Kosten zu haben.

 

Kann mir bitte jemand helfen und die Giga TV Box 2 als zusätzlichen Receiver bei mir eintragen?

 

Viele Grüße und danke

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

Vodafone schaltet die nur GigaTV Boxen frei, welche direkt von ihnen an dich als Mietgerät ausgeliefert wurden, frei, da die GigaTV Boxen nur als Mietgeräte leihweise von Vodafone herausgegeben und nicht verkauft werden.

 

Die erworbene GigaTV Box kannst du über das Vodafone Returenportal zur sinnvollen Nutzung zurückschicken.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

da die geräte nicht verkauft werden, kannst du die nicht behalten u weiter nutzen.

auch wenn mal was berechnet wurde - bleibt eigentum von voda.

die von ebay ist quasi hehlerware

der wird niemals aktiviert

taddel86
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Aber Hehlerware ist genau genommen etwas komplett anderes und ich lasse mich von dir nicht eines Verbrechens bezichtigen.

Da ich so eine Situation vermeiden wollte, habe ich vor dem Kauf der Box 2x bei der Hotline angerufen und erfragt, ob das möglich ist. Mir wurde gesagt, es sei möglich. Wichtig wäre nur, dass die Box noch neu und unbenutzt sei. Die Box die ich gekauft habe, war noch in der OVP und komplett ungenutzt.

Viele Grüße

Daniel

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

Vodafone schaltet die nur GigaTV Boxen frei, welche direkt von ihnen an dich als Mietgerät ausgeliefert wurden, frei, da die GigaTV Boxen nur als Mietgeräte leihweise von Vodafone herausgegeben und nicht verkauft werden.

 

Die erworbene GigaTV Box kannst du über das Vodafone Returenportal zur sinnvollen Nutzung zurückschicken.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Th0mas1
Digitalisierer
Digitalisierer

Ließ dich hier am besten mal durch das Forum ein wenig durch und entscheide dann, ob du wirklich diese Box haben willst. Die hat so viele Probleme, damit wirst du definitiv nicht froh werden. Mein Tipp: Lass es lieber sein und schließe auf keinen Fall einen neuen Vertrag ab, der dich vielleicht noch 2 Jahre an das System binden würde!