abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag gekündigt und direkt gigatv net genommen
sicknote
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

um meine Kosten zu reduzieren, wollte ich meinen gigatv kabel premium Vertrag ändern. Der nette Verkäufer hat mir dann angeboten den Gigatv Kabel zu kündigen und dann Gigatv net zu nehmen. Somit sollte ich mir die Kabelgebühr sparen. Nun ist mein Gigatv Kabel zu September gekündigt. Anders als besprochen, startet der Gigatv Net Vertrag nun aber im August und nicht im September, weswegen ich nun einen Monat Extrakosten habe. Ich habe extra nachgefragt, ob der Vertrag erst dann losgeht wenn der alte gekündigt ist was mir bejaht wurde. 

Am Telefon konnte mir diesbezüglich nicht geholfen werden uns ich wurde verwiesen auf die Kontaktform auf der Homepage, welche mir dann eine Telefonnummer ausgespuckt hat. 

Ich möchte mir eigentlich sparen, einen Widerruf zu machen, das Gerät zurückzuschicken um es dann im September noch einmal geschickt zu bekommen. Auch habe ich ein wenig Sorge, meinen Giga Kombibonus zu verlieren.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Timo Birlem

 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo sicknote,

hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr. Helfen kann Dir nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Danke Sigmar,

Dann werde ich wohl zähneknirschend in Kauf nehmen einen Monat 10 Euro mehr zu bezahlen. Mich nervt das alles nur noch. 3 Leute in der Hotline konnten mir nicht helfen, eine hat mir sogar unterstellt, dass ich das ja alles so gewollt hätte. Eine Telefonnummer die angeblich zum Vertragsservice gehen soll, geht gar nicht. Jedesmal wenn ich was ändern will ist es mit Stress verbunden, tausend mal Hotline anrufen bis man irgendwie mal jemanden an der Strippe hat, der was ändert. 

 

Deshalb nutze nicht das Telefon sondern Social Media oder WhatsApp. Am Telefon landest du bei externen Callcentern mitvwenig Ahnung, Datenzugriff und Befugnissen.

Hey,

Ich bin nicht bei Facebook oder Twitter und werde mich sicher nicht dort anmelden. Dann wohl Whatsapp

reneromann
SuperUser
SuperUser

Meines Wissens kann an Kabelanschlüssen GigaTV Net nicht standalone gebucht werden - es braucht dort immer das "normale" GigaTV (weil VF halt nicht unnötig das Kabel-Internet (über-)lasten will).

Im dümmsten Fall ist also der gebuchte GigaTV Net-Vertrag nur eine Zusatzoption zum GigaTV-Vertrag und entfällt ebenfalls mit Entfall des GigaTV-Vertrages.

 

Und der GigaKombi-Bonus TV entfällt - GigaTV Net ist NICHT GigaKombi-TV-berechtigt!

Hey,

Das wäre ja blöd wenns über Kabel nicht geht. Hat der Typ am Telefon anders gesagt. Mit giga kombi steht

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-net.html hier gehts. Naja heißt wie so oft. Hotline rumgequäle. Ich denke ich werde einfach wiederrufen und die Kündigung bestehen lassen. Hab keine Lust mich *** zu lassen.