abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox Rosa Bild
PeterAM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit Februar habe ich mich langsam an die in der Community allseits beschriebenen Abstüze, das Einfrieren der Box, Start manchmal nur mit Reset, Nichtaufnehmen von programmierten Sendungen unddann nötigem Reset gwöhnt. Ich fühle mich als Tester in einem Feldversuch, der auch noch dafür bezahlt. Auch ein Fernreset der netten Helfer von Voddafone erbrachte keine Änderung.. Die Internetverbindung ist Vodafonekabel 100 über Wlan mit Fritzbox.
Aber heute gelang es der Box, mich nochmal zu überreaschen
Start normal, aber der Bildschirm ar komplett Bonbonrosa und die laufenden Programme hatten eine schöne Rosafärbung ohne Fehlermeldung. Nach neuem Start keine Änderung. Das Bild ohne Box war normal.
Erst ein zweimaliger Reset, die Box hängte sich 1x beim Softwareupdatecheck auf, war alles wieder normal!
Was kann das gewesen sein?
2 Antworten 2
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PeterAM,

 

es klingt schon kurios, dass nach einem Reset alles wieder in Ordnung war. Leider kann ich Dir die Ursache für das Rosa Bild nicht beantworten. In den meisten Fällen liegt an einem Verbindungsfehler des HDMI Kabels.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PeterAM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Steffi,
da ich auch Sat habe, schaue ich nicht ständig über die Gigabox. Sie ist über Hdmi 2 angeschlossen über das mitgelieferte Kabel.
Ich habe mir jetzt angwöhnt, zuerst im Tv auf Hdmi 2 zu schalten und dann erst die Gigabox zu starten. Seit dieser Zeit bin ich die Abstürze und Aussetzer los, nur heute ist die Box 1x bei Netflix eingefroren und musste resettet werden. Hoffen wir, dass es so bleibt!
Wäre auch Zeit - viele Grüße