ARD/ZDF Mediathek
KikiS
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich möchte mit meinem Kabel Deutschland Anschluss und meinem Smart TV auch die Mediatheken von ARD und ZDF nutzen. 

Wir sind Kabel Deutschland/Vodafone-Kunden, nutzen ein Sagemcom DC I85 HD KD Receiver und einen WLan Stick von KabelDeutschland. Die Internetverbindung ist hergestellt. 

Doch anders als unsere Tochter (die DVB-T2 kostenfrei nutzt) können wir nicht über die rote Taste die Internetinhalte der Mediatheken von ARD und ZDF ansteuern. Auch über das Menu scheinen die Mediatheken nicht erreichbar. 

Vodafone Select wird als "nicht verfügbar" in unserer Region angezeigt. 

Wie könen wir die Mediatheken von ARD und ZDF nutzen?

Bitte um Tipps "in der Sache". Danke!

3 Antworten 3
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Mit deinem Receiver kannst du die ARD- und ZDF-Mediathek leider nicht nutzen, aus zwei Gründen:
- der HD-DVR unterstützt die Red Button Funktion (für HbbTV) nicht
- selbst wenn bei dir Select Video verfügbar wäre, dort gibt es diese Mediatheken auch nicht

Aktuell gibt es die ZDF-Mediathek nur auf der GigaTV-Box, die ARD-Mediathek gibt es bei Vodafone aktuell noch gar nicht. Die Eingliederung ist für die nahe Zukunft geplant, aber wohl auch nur auf GigaTV.

@DerSarde@  schrieb:
die ARD-Mediathek gibt es bei Vodafone aktuell noch gar nicht. Die Eingliederung ist für die nahe Zukunft geplant, aber wohl auch nur auf GigaTV.

Doch gibt es! Auf der GigaTV Net Box kann man die ARD Mediathek herunterladen

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@KikiS@  schrieb:

ich möchte mit meinem Kabel Deutschland Anschluss und meinem Smart TV auch die Mediatheken von ARD und ZDF nutzen. 

Mit einem Smart TV sollte das aber gehen, HbbTV im TV Menü aktiviert?

Klar mit dem Internet sollte der auch verbunden sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20