Archiv_TV-Geräte

Giga TV Fernbedienung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,
hab seit ein paar Tagen eine GigaTV Box und hab ne Frage zu der Fernbedienung. Also entweder ich steh total auf dem Schlauch oder die Fernbedienung funktioniert nur halb Smiley (fröhlich)
Grundsätzlich tut sie alles was sie soll, das einzige, was nicht funktioniert ist die Play-/Pause-Taste. Ich kann sowohl beim Live-TV als auch bei Aufnahmen auf Pause drücken, das funktioniert, allerdings passiert beim nochmaligen Drücken zum Weiterschauen nix. Kann also grad die Funktion im Live-TV gar nicht nutzen (da ich nur durch umschalten wieder aus der Funktion rauskomme), bei Aufnahmen ist es auch total nervig. Ansehen beenden und bei letzter Stelle weiterschauen.
Hab schon alles versucht, was mir in den Sinn kam, länger drücken, andere Tasten, hab die Fernbedienung auch schon neu "gepairt". Finde es seltsam, dass die Taste für die Pause-Funktion ja funktioniert, nur nicht für die Play-Funktion.
Hat zufälligerweise jemand ne Lösung oder ne Idee?

Grüße, Kate
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer
Hallo Fred,
sorry ich war ein paar Tage nicht zuhause... und oh Wunder, auf einmal funktioniert alles ohne dass ich nochmals pairen oder sogar reseten musste. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort. Smiley (fröhlich)
Werds mir merken falls es nochmal vorkommt.

Grüße Kate

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Smart-Analyzer
Ach, ich hab da auch noch einen Nachtrag:
Neben der oben bereits beschriebenen Problematik sehe ich beim Pausieren oder Spulen auch nicht den obligatorischen roten Balken, den Namen der Sendung oder sonst eine Anzeige (z.B. Pausenzeichen). Ich sehe nur den ganz normalen Bildschirm.
Danke im Voraus für eure Hilfe!

Kate
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Kate145,

 

entweder reagiert die FB nicht richtig oder das Gerät. Einen Strom- und Side-Panel-Reset mit dem Receiver hast Du versucht?

 

An der rechten Seite der STB gibt es eine Reset-Taste

 

1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten

2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)

3.) Gerät wieder einschalten

 

Gruß Fred

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Fred,
sorry ich war ein paar Tage nicht zuhause... und oh Wunder, auf einmal funktioniert alles ohne dass ich nochmals pairen oder sogar reseten musste. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort. Smiley (fröhlich)
Werds mir merken falls es nochmal vorkommt.

Grüße Kate

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Kate145,

 

it's magic Smiley (fröhlich) Ja genau, sollte wieder mal ein Problem sein, dies bitte erst mal versuchen. Danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen