abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder Probleme mit Programmdaten...
USA_Reisender
Netz-Profi
Netz-Profi
Moin!

Und wieder mal gibt es Probleme mit den Programmdaten:
09.05.18 21:15Uhr Pro7 Will & Grace ( das wird auch so von Pro7 bestätigt) und ist auch in den Programmdaten so zu sehen, gehe ich aber zur selben Zeit zu Pro7 HD läuft da Grey‘s Anatomy...
Was ist da denn wohl los, hatte es eigentlich schon aufgegeben, ständig meine Aufnahmen zu kontrollieren...

Schönen Tag !
5 Antworten 5
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo USA_Reisender,

 

ich dachte, wir hätten bei dem Thema mal Ruhe. 🙂

 

Sollten sich die Fehler häufen, kann ich eine interne Eskalation vorantreiben. Halte bitte die Augen offen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi.

Kann den Fehler bestätigen (welcher nicht zum ersten Mal auftritt).

Sieht bei mir so aus: letzte Woche habe ich die Serie "jerks" für den heutigen Dienstag vorprogrammiert. Am Freitag wurden die beiden Folgen plötzlich als fehlgeschlagen gekennzeichnet. Grund: Es wurden wieder einmal die falschen EPG-Daten geladen. Am heutigen Dienstag (und den Rest der Woche) kommt laut EPG exakt das gleiche Programm wie letzte Woche! Betrifft aber nur Prosieben HD, nicht SD.

 

Hab die Kiste (Sagemcom rci88-1000) gestern mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider kein Erfolg. Auch das manuelle Laden der Programmdaten funktioniert nicht, Programmdaten-Status bleibt bei "Verfügbar", allerdings wurde durch die nächtlichen Aktualisierungen auch nichts geändert.

 

Update: Hat sich gerade nach dem Einschalten aktualisiert, jetzt stimmts.

USA_Reisender
Netz-Profi
Netz-Profi
Moin!
Bei mir hat es sich auch korrigiert, aber ich mußte die Programmierung neu starten! Ich beobachte das mal weiter...

Schönen Feiertag!
DerSarde
SuperUser
SuperUser
@USA_Reisender: Ah, dann war der EPG also doch falsch bzw. wurde vor kurzem noch mal geändert.

Ich habe bei ProSieben HD die Serie Grey's Anatomy als Serie programmiert, am letzten Samstag oder Sonntag nun stellte ich fest, dass die Aufnahme vom 9.5. schon im Voraus fehlgeschlagen ist. Grund wird eine nachträgliche Änderung im EPG gewesen sein, weil zu diesem Zeitpunkt schon eine falsche Folgennummer im EPG angegeben wurde.

Also hab ich die Folgen, die damals im EPG standen, nochmal manuell programmiert... Und heute stelle ich nun fest, dass die beiden Aufnahmen ebenfalls fehlgeschlagen sind, und stattdessen "Will & Grace" im EPG steht... Der Fehler wurde also nachträglich korrigiert, und die Aufnahmen sind wieder fehlgeschlagen... Smiley (gleichgültig)
USA_Reisender
Netz-Profi
Netz-Profi
Moin!
Mal wieder was erstaunliches aus der Welt der Programmdaten:
Am 18.06.18 kommt auf SAT1 um 20:15 Lethal weapon - die Serie . Nun wunderte ich mich, warum die Programmierung die Folge nicht gezogen. Als ich die Programmdaten am Reciever nachschaute, war da zwar Lethal weapon, aber die Beschreibung war wohl für einen den Der Filme... so könnte die Programmierung es nicht als Teil der Serie erkennen.
Analoge Programmzeitschrift und auch SAT1 sagen aber ganz klar, es ist die Serie um 20:15 und um 21:15 kommt dann NCIS: L.A.
Das zeigt mal wieder, wie schlecht manchmal die Programmdaten sind.

Hoffe inständig, das man irgendwann nicht mehr andauernd seine Programmierungen kontrollieren muss.

Schönen Tag noch!