abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Fernbedienung
Kate145
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
hab seit ein paar Tagen eine GigaTV Box und hab ne Frage zu der Fernbedienung. Also entweder ich steh total auf dem Schlauch oder die Fernbedienung funktioniert nur halb 🙂
Grundsätzlich tut sie alles was sie soll, das einzige, was nicht funktioniert ist die Play-/Pause-Taste. Ich kann sowohl beim Live-TV als auch bei Aufnahmen auf Pause drücken, das funktioniert, allerdings passiert beim nochmaligen Drücken zum Weiterschauen nix. Kann also grad die Funktion im Live-TV gar nicht nutzen (da ich nur durch umschalten wieder aus der Funktion rauskomme), bei Aufnahmen ist es auch total nervig. Ansehen beenden und bei letzter Stelle weiterschauen.
Hab schon alles versucht, was mir in den Sinn kam, länger drücken, andere Tasten, hab die Fernbedienung auch schon neu "gepairt". Finde es seltsam, dass die Taste für die Pause-Funktion ja funktioniert, nur nicht für die Play-Funktion.
Hat zufälligerweise jemand ne Lösung oder ne Idee?

Grüße, Kate
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kate145
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Fred,
sorry ich war ein paar Tage nicht zuhause... und oh Wunder, auf einmal funktioniert alles ohne dass ich nochmals pairen oder sogar reseten musste. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort. 🙂
Werds mir merken falls es nochmal vorkommt.

Grüße Kate

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kate145
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ach, ich hab da auch noch einen Nachtrag:
Neben der oben bereits beschriebenen Problematik sehe ich beim Pausieren oder Spulen auch nicht den obligatorischen roten Balken, den Namen der Sendung oder sonst eine Anzeige (z.B. Pausenzeichen). Ich sehe nur den ganz normalen Bildschirm.
Danke im Voraus für eure Hilfe!

Kate
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kate145,

 

entweder reagiert die FB nicht richtig oder das Gerät. Einen Strom- und Side-Panel-Reset mit dem Receiver hast Du versucht?

 

An der rechten Seite der STB gibt es eine Reset-Taste

 

1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten

2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)

3.) Gerät wieder einschalten

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kate145
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Fred,
sorry ich war ein paar Tage nicht zuhause... und oh Wunder, auf einmal funktioniert alles ohne dass ich nochmals pairen oder sogar reseten musste. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort. 🙂
Werds mir merken falls es nochmal vorkommt.

Grüße Kate
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kate145,

 

it's magic Smiley (fröhlich) Ja genau, sollte wieder mal ein Problem sein, dies bitte erst mal versuchen. Danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!