1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box startet nicht mehr, hängt sich ständig auf und verliert ständig Verbindung
96Ratte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin mittlerweile mächtig frustiert und angefressen. seit dem Wechsel meines Receivers von Sky auf Vodafone habe ich einfach nur noch Probleme. Entweder verliert die Box mehrfach am Tag die Verbindung zum Internet, obwohl es über PC und Handy ganz normal weiter funktioniert, oder sie hängt sich ständig auf und muss neu gestartet werden. Weiter ist oft auf verschiedenen Sendern (speziell Sky Atlantic und anderen) die Qualität miserabel, so dass man die Sender nicht gucken kann. Am nächsten Tag läuft dann meist alles erst mal wieder ganz normal. Es macht absolut keinen Spaß und ich bin nicht mehr bereit für eine solche Leistung weiterhin den vollen Betrag im Monat zu bezahlen. Vodafone erwartet von mir pünktliche Zahlungen, erbringt aber leider in keinstem Fall die volle Leistung dafür. 

Seit heute ist es eben nun so, dass sich die Box wieder einmal aufgehangen hat. Wieder einmal, als ich Netflix starten wollte. Komplett nur schwarzer Bildschirm und nix hat sich getan. Normalerweise hat hier ein Neustart geholfen. Heute allerdings ist seitdem nur Standbild mit dem weißen Hintergrund und dem Vodafone Logo. Unten am Receiver sieht man, wie das Leuchtsignal von rechts nach links wandert und anscheinend versucht zu laden. 

Es ist einfach nur eine Katastrophe, was seit dem Wechsel von Sky abläuft. Der Kunde ist am Ende wieder nur der Ar.... der zahlen und zahlen darf, aber nur halbe Leistungen bekommt. 

Bitte hier um Hilfe, was man noch tun könnte, damit wenigstens ein Teil wieder funktioniert.

Vielen Dank

MFG

11 Antworten 11
ERFD
Moderator:in

Hallo 96Ratte,

versuche bitte einen Reset:

An der rechten Seite der STB gibt es eine Reset-Taste

1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten

2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)

3.) Gerät wieder einschalten

Und ich möchte mir den Empfang an dem Receiver einmal anschauen. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
96Ratte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

danke für die Rückmeldung und die Tipps. Bitte nich böse sein, aber ich kann es nicht mehr hören. Seit gestern habe ich zu dem Problem glaube ich auch 6x die Hotline angerufen. JEDES Mal aufs neue alles erkärt und natürlich auch die nett gemeinten Hinweise zum Reset, Systemdiagnose, Update-Installierung usw befolgt. Und jedes Mal habe ich erklärt, das nix funktioniert hat und ich endlich gerne mal eine Lösung hätte. Höhepunkt: Der technische Kundenservice hat mich 2x nicht erreicht. 1x weil gerade auf WC und 1x weil ich in meinem Urlaub nicht um 7:26 Uhr wach gewesen bin. Beide Mal habe ich trotzdem eine Mail erhalten, dass man sich freue, dass das Problem gelöst sei und der Anschluss funtioniert. Aber nix hat funktioniert. Da bitte ich um Verständnis, dass ich mir da mittlerweile *schlecht beraten* vorkomme. Zudem mir die Dame in der Hotline dann noch tatsächlich sagte, dass der Kundenservice das eben so mache. Zugegeben, ich war sprachlos über so eine Aussage. Für mich der Aufwand danach eben alles wieder neu zu beschreiben, da ja auch jedes Mal ein anderer AP. 

Also nochmal: die Box funktioniert nicht, es bleibt auch nach dem x-ten Reset der weiße Bildschirm mit dem Vodafon Logo. Nach Google-Suche wundert es mich, dass man hierauf einfach keine Lösung zu haben scheint, da es ja bereits unzählige Einträge dazu gibt. 

Also versuch ich heute wenigsten die GIGA TV App auf mein Tablet zu installieren. Auch hier ein riesen Aufwand, bis das ging und funktionierte. Hier sind wir auch schon beim nächsten Punkt. Die App funktioniert auch alles andere als gut. Ständig hängt sie sich auf, lädt nach oder bekommt die Fehlermeldung Err 001. Bringt Vodafone eigentlich nur Technik raus, die nicht funktioniert? Mit der Box hab ich seit dem Wechsel von der Sky Box auch nur Probleme mit mindestens 1x am Tag Neustarts, oder schlechten Bildqualität auf manchen Sendern. Dazu verschwindet oft die Senderliste mit den Skysendern aus dem Menü. 

Mittlerweile bin ich nicht mehr bereit, hierzu in diesem Monat meinen monatlichen Beitrag zu zahlen. Vodafone verlangt immer pünktliche Zahlung und sperrt den Kunden die Sender wenn mal was schiefgeht, aber selbst null Einsicht, bei der echt schlechten Qualität der Produkte. 

Sorry, das musste jetzt mal raus, weil mich das alles mittlerweile nur noch an*piep*t. Ich selbst arbeite im Vertrieb. Solche Vorgehensweisen und Behandlung der Kunden würde es bei uns nie geben. Vodafone sollte aufhören, sich weiter nur auf den guten Namen aus der Vergangenheit zu verlassen.

Vielen Dank

MFG

Marcus89

Hallo 96Ratte,

ich kann die Verärgerung absolut nachvollziehen, das ist in der Tat frustrierend.

Kannst Du uns bitte noch via PN Deinen Namen und das Geburtsdatum zukommen lassen? Dann haben wir den Datenabgleich vollständig.

Grüße

Marcus

Hi 96Ratte,

laut System ist bereits ein Tausch veranlasst worden. Gibt uns bitte Bescheid, ob die neue Box ordentlich läuft.

VG Wallace

Hi,

ich würde tatsächlich gerne ein Feedback geben. Jetzt das ABER: bis heute ist noch nix bei mir angekommen. (Versand am Freitag vor einer Woche).

Dann ist man froh, in einer Woche ohne TV doch wenigstens die GIGA TV App zu haben. Aber auch hier bleibt der Frust hoch. Gestern mal aus Spaß mitgezählt.

In der Zeit von 18:30 Uhr - 22 Uhr irgendwas zu schauen. Insgesamt kam ich auf 26 Abstürze der App. Für eines hat Vodafone damit auf jeden Fall gesorgt. Ich habe wieder gelernt länger ohne TV auszukommen und die Lust am Lesen und anderen Dingen zu gewinnen.

Bin gespannt, wann die Box läuft. Das Abo werde ich jetzt aber nach diesem ganzen Ablauf (siehe vorige Einträge - Kundenservice verschickt 3 Mails das alles wieder läuft, obwohl man mich nicht erreicht hat und trotzdem nix lief usw.) kündigen. *Nase* voll.

Beste Grüße

Marcus89

Hallo 96Ratte,

wenn ich das richtig sehe, hast Du die Box gestern erhalten? Kannst Du uns bitte ein Feedback geben? Hat der Tausch Besserung gebracht?

Freue mich auf Deine Antwort 🙂

Grüße

Marcus

Hallo Marcus,

richtig. Tatsächlich konnte ich gestern nach meinem letzten Eintrag die Box noch von der Post abholen. Zwar gestern angeschlossen, aber noch nicht sofort geantwortet, weil erstmal testen. 

Tatsächlich läuft jetzt erstmal alles wieder normal. So wie es auch sein sollte. Daher erstmal danke für das neue Gerät. Was noch nicht ganz so toll ist, sie reagiert noch leicht schwerfällig. oft verzögert auf Tastendrücke auf Fernbedienung. längste war über 15 Sekunden, bis die Box reagierte. Auch sind noch immer ab und zu die Sky Sender nicht in der Liste angezeigt, tauchen dann aber nach umschalten plötzlich wieder auf.

Was anders war als am Telefon von der Hotline geantwortet ist, dass die ganzen Aufnahmen weg sind. Sind sie also doch auf ner Festplatte und nicht wie angesprochen in einer Cloud gespeichert. 

Aber es läuft wieder, dass ist erstmal das wichtigste.

Gruß

Philipp

ERFD

Hallo 96Ratte,

danke fürs Feedback. Kommt es bei der Eingabe zu den Verzögerungen direkt nach dem Start oder vollkommen willkürlich?

Gruß Fred

96Ratte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

tatsächlich ist das unterschiedlich. Bei der neuen Box war es auch mal gleich am Start, was ich aber auf die lange und intensive Installation schiebe. Danach war es immer unterschiedlich und mittendrin. 

Ich gehe dabei immer wie folgt vor: Drücke die Taste am Kreuz (um den OK Button) nach rechts, um die Senderüberischt mit der Programmvorschau zu sehen. Hier passiert es dann, dass diese Übersicht entweder sofort und schnell kommt, aber auch mal verzögert. Hier dann auch wieder unterschiedlich. Mal 3-4 Sekunden, mal aber auch richtig lange über 10 Sekunden und denkt die Box hängt wieder. Dann gehts weiter mit der Senderauswahl. Will ich dann ein wenig zappen, kommt es hier auch vor dass es verzögert reagiert und dann plötzlich ganz schnell springt. 

Sonst soweit aber mit der neuen Box alles gut.

Beste Grüße

Philipp