abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7590 mit TV-Center 1000
line1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Mein Vodafone TV-Center 1000 hängt an einer Fritzbox 7590. IPTV über den PC funktioniert. Leider findet das TV-Center aber keine Sender über DSL (IPTV).

Was muss ich ändern, damit auch das TV-Center die IPTV-Sender findet?

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Line1,

hast Du das TV-Center schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Falls nicht mach das mal bitte - Anleitung gibts hier  , sogar mit Video 🙂

Danach einfach nochmal mit dem TV-Installationscode neu einrichten.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
line1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre 

Ich habe das TV Center auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Im Video heißt es, dass der TIC nicht neu eingegeben werden muss, so war es auch. Zunächst habe ich Satellit als TV-Quelle angegeben und dann nach IPTV Sendern suchen lassen, ohne Erfolg. Nochmals zurückgesetzt, dann keine TV Quelle ausgewählt, dann fand das Gerät 168 TV- und 70 Radio-Sender. Dann will ich die Sender ansehen und bekomme die Meldung: „An Ihrem Anschluss ist aus technischen Gründen leider kein TV-Empfang über DSL möglich...“ Das kann aber nicht sein, weil ich die TV-Sender über PC gucken kann und Vodafone TV laut Vertrag bezahlt wird. Was läuft falsch?

line1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Noch eine Ergänzung: Wenn ich dann wieder beim Satelliten die Sender suchen lasse, findet das TV-Center keine IPTV-Sender mehr.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

 

steht denn auf deinem Vertrag direkt mit drauf, dass du Vodafone IPTV hast? Es gibt ja auch Vodafone TV SAT

Dies findest du auf dem Willkommensbrief unter dem Punkt TV-Tarif.

 

Wenn dort nur SAT steht, solltest du eine Verfügbarkeitsprüfung machen.

 

Kann es auch sein, dass du das TVCenter schon länger hast? Soweit ich weiß, wird das TV-Center 1000 nicht mehr von Vodafone neu rausgeschickt, da das aktuelle Modell das TVCenter 2000 ist.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu line1,

komisch.... klingt auf jedenfall so, als ob IPTV grundsätzlich funktionieren sollte.Sonst würden garkeine Sender angezeigt werden.
Also wird der Anschluss entweder in unserem eigenen Netz - oder ein Layer 2 Anschluss von der Telekom sein...

Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer und einer aktuellen Handynummer.
Ich schau mal, ob ich hier selbst ein technisches Ticket für Dich aufnehmen kann.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!