TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2018 13:08
Hallo, ich habe gestern eine neue Giga TV Box erhalten. Bei der Installation hat sie sich einmalig per WLAN mit dem Router verbunden, danach ein Software Update durchgeführt und einen Neustart durchgeführt. Jetzt verbindet sie sich nicht mehr mit dem Router (sie "sieht" ihn nicht mehr)
Aus- und Anschalten von Giga TV Box und Router (FritzBox 7330) hat nichts gebracht.
Kann mir jemand helfen?
am 18.08.2018 13:29
Schon mal mit einem LAN-Kabel probiert?
Oder mit Verrücken der Geräte zueinander?
am 18.08.2018 14:30
LAN-Kabel geht nicht, da FritzBox und Giga TV Box in verschiedenen Räumen stehen. Internet-Empfang über FritzBox ist im ganzen Haus einwandfrei
am 22.08.2018 09:35
Hallo WC18818,
kannst Du die Giga Box zum testen in den gleichen Raum bringen, in dem der Router ist? Irgendwie müssen wir ja herausfinden, ob die Box überhaupt eine Verbindung aufbaut.
Viele Grüße, Manu