von den 400Mbit kommen nur 15-20Mbit an
Bugaboo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seitdem wir den Vertrag (400Mbit) haben, war die Geschwindigkeit noch nie über 150Mbit. Soweit so gut. Damit könnte man leben. Und nun seit einige Wochen ist es so, dass die Geschwindigkeit nur noch bei 15-20Mbit am Abend liegt. Auch wenn ich direkt mit dem Laptop per LAN Kabel mit an die Fritzbox verbinde ist die Geschwindigkeit nicht höher. Mit dem iPhone über Wlan daneben stehend genau das gleiche. Und nein, am iPhone kann es nicht liegen, da in der Arbeit 150 Mbit down und upload herrscht.

 

Dabei haben wir für den EFH-Neubau 1000€ von Vodafone die Kabel verlegen lassen!

 

Der Upload ist bei Maximum 40-50Mbit, was vertraglich auch passt. Aber es kann doch nicht sein, dass wir einen 400Mbit Vertrag haben und noch nicht mal 10% der Download Leistung ankommt!

 

Seit Montag habe ich es bei euch gemeldet. Im Störungsticket steht nur, dass es bearbeitet wird. Wie lange dauert in der Regel bei euch die Bearbeitung?

 

Schöne Grüße

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Bugaboo

 

Poste die Signalpegel der FB einmal als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bugaboo,

 

wie sieht es mit den Modemwerten aus? Und hast Du in der Zwischenzeit etwas von Deinem Störungsticket gehört?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bugaboo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Methusalem1
Danke für die Info. Ich werde mir die Daten im der FB mir anschauen.

@Claudia
Danke für die Antwort. Ich habe einen Termin für morgen Abend bekommen und werde hier berichten.

Schöne Grüße
Bugaboo