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am 20.07.2018 15:08
Hallo,
seitdem wir den Vertrag (400Mbit) haben, war die Geschwindigkeit noch nie über 150Mbit. Soweit so gut. Damit könnte man leben. Und nun seit einige Wochen ist es so, dass die Geschwindigkeit nur noch bei 15-20Mbit am Abend liegt. Auch wenn ich direkt mit dem Laptop per LAN Kabel mit an die Fritzbox verbinde ist die Geschwindigkeit nicht höher. Mit dem iPhone über Wlan daneben stehend genau das gleiche. Und nein, am iPhone kann es nicht liegen, da in der Arbeit 150 Mbit down und upload herrscht.
Dabei haben wir für den EFH-Neubau 1000€ von Vodafone die Kabel verlegen lassen!
Der Upload ist bei Maximum 40-50Mbit, was vertraglich auch passt. Aber es kann doch nicht sein, dass wir einen 400Mbit Vertrag haben und noch nicht mal 10% der Download Leistung ankommt!
Seit Montag habe ich es bei euch gemeldet. Im Störungsticket steht nur, dass es bearbeitet wird. Wie lange dauert in der Regel bei euch die Bearbeitung?
Schöne Grüße
am 22.07.2018 09:27
Poste die Signalpegel der FB einmal als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 23.07.2018 12:10
Hallo Bugaboo,
wie sieht es mit den Modemwerten aus? Und hast Du in der Zwischenzeit etwas von Deinem Störungsticket gehört?
Viele Grüße,
Claudia
23.07.2018 12:16 - bearbeitet 23.07.2018 12:20
@Methusalem1
Danke für die Info. Ich werde mir die Daten im der FB mir anschauen.
@Claudia
Danke für die Antwort. Ich habe einen Termin für morgen Abend bekommen und werde hier berichten.
Schöne Grüße
Bugaboo