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Antwort
Lösung
am 17.07.2018 16:57 - zuletzt bearbeitet am 17.07.2018 17:01 von Lars
Hallo,
ich habe seit dem 13.07.2018 ein Problem mit meinem Kabel-Internet. Ich habe auf all meinen Endgeräten niedrige - bis kaum vorhandene Downloadraten zu jeder Tageszeit, lediglich die Uploadrate ist normal.
Da ich verschiedene Endgeräte getestet habe und es vorher mit genau diesen auch funktioniert hat, dürfte die Fehlerquelle eine andere sein. Zu den verwendeten Endgeräten gehörten u.a. iPhone 8 Plus (2 verschiedene) sowie 2 Laptops (LAN & WLAN).
Der Kundenservice teilte mir nach Eröffnung eines Störungstickets mit, dass die Leitung durchgemessen wurde und zu jeder Tageszeit ca. 95% der gebuchten Bandbreite (Cable 200) an meinem Anschluss ankommt.
Auch habe ich die vorhandenen Optionen des Routers durchprobiert. Unter anderem die Änderung des WLAN Kanals und das Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen.
Ich hatte vor dem besagten Zeitpunkt nie Probleme mit meinem Internet. Auch ist seit dem Zeitpunkt nichts anders, ich habe lediglich vor kurzem die Upload-Option 50 gebucht.
Nun bin ich leider ratlos. Liegt vielleicht ein Defekt am Router vor?
(Speedtest mit dem Laptop)
Edit: @basti114 Beitrag in passendes Board verschoben
18.07.2018 14:00 - bearbeitet 18.07.2018 14:11
Ja Hier noch die Beantwortung der Fragen aus dem „Wie poste ich eine Störung“-Thread.
Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 200 Cable + Upload Option 50 MBit
Welches Modem/ Router nutzt Du?
WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10 / iOS 11
am 19.07.2018 10:36
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 19.07.2018 10:57
am 20.07.2018 15:14
Hi basti114,
die Signalwerte um 800 MHz sind nicht in Ordnung. hier scheint an einem Bauteil LTE einzustrahlen. ich möchte da gern kostenlos einen Techniker vor Ort schicken, der das wieder in Ordnung bringt. Wenn das für Dich okay ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.
Viele Grüße
Marco
am 20.07.2018 15:25
am 23.07.2018 12:36
Hallo basti114,
Danke dafür, ich habe nun den Techniker beauftragt, der sich bei Dir melden wird.
Viele Grüße,
Claudia