Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2018 21:10
Auf meiner Rechnung erscheint eine Servicepauschale die ich für unberechtigt halte.
Wir haben einen 200er Business Internet und Telefon Anschluss von Kabel Deutschland / Vodafone.
seit dem 01.11.2018 hatten wir täglich mehr als 20 unterbrechungen des Internets und damit auch der Telefonie
Seit neuestem bieten Sie bei uns den 1000er Anschluss an, eventuell lag es an einer Umstellung auf neue Technik?
Der Techniker am 09.11.2018 hat das Problem nicht gelöst, sonst hätte ich nicht mal was gegen die Servicepauschale.
Wohlgemerkt beinhaltet der Businessanschluss eine 1tägige Enstörungsgarantie, oder war es ein noch kürzerer Zeitraum?
Ich biete Sie freundlich diese Servicepauschale Gutzuschreiben und zu Erstatten.
Mit freundlichen Grüßen
Kati
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2019 10:46
Hallo kamy1973,
noch mal, es ist uns nicht möglich die Daten in Verbindung mit Deiner Hardware auszulesen. Wir bekommen in dem Fall nichts angezeigt. Wir können das jetzt noch gerne weiter in die Länge ziehen, oder wir machen das kurz und knapp nach unseren AGB. Solange eigene Hardware angeschlossen ist, können wir keinen Support leisten.
Grüße
Thomas
22.11.2018 11:32 - bearbeitet 26.11.2018 20:59
Hallo kamy1973,
ich schaue mir das gerne mal an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.
Im gleichen Zug schaue ich mir auch direkt mal Deinen Anschluss an. Damit das auch klappt, schließ bitte noch einmal unsere Box an. Vielen Dank
Beste Grüße
Tina
am 22.11.2018 20:25
Hallo, die Daten sind raus 🙂
am 23.11.2018 21:11
Übrigens gab es heute wieder Unterbrechungen, die Störung besteht also immer noch.
am 26.11.2018 21:04
Hallo kamy1973,
danke für Deine Daten. Kannst Du bitte unsere Hardware anschließen? Nur so kann ich den Anschluss prüfen.
Beste Grüße
Tina
am 26.11.2018 22:11
Nein kann ich nicht weil dann die Telefonie nicht mehr funktioniert, und es etwas umständlich ist wieder seine eigene Hardware anzuschliesen. Können wir das am Wochenende machen?
Hier geht es erst mal um die Stornierung der Servicepauschale.
26.11.2018 23:02 - bearbeitet 26.11.2018 23:03
Du musst schon das Leihgerät anschließen, sonst können sie deine Signalwerte nicht überprüfen. Und schlechte Signalwerte könnten ja der Grund für deine Unterbrechungen sein.
Gruß Kurt
am 27.11.2018 20:11
Hallo kamy1973,
ohne den Anschluss zu prüfen und etwaige Ursachen für das Problem ausfindig zu machen, ist das leider nicht möglich. Laut dem Techniker bestand zum Zeitpunkt des Termins kein Problem. Das heißt, aus aktueller Sicht gibt es für uns keinen Grund, die berechnete Pauschale anzuzweifeln.
Du kannst die Hardware auch am Wochenende anschließen. Nur kann ich Dir nicht garantieren, wie schnell ich mir das anschauen kann. Wir sind kein Live-Chat. Es kann also etwas dauern, bis ich Deine Nachricht lese.
Beste Grüße
Tina
am 28.11.2018 21:49
Ich verstehe schon warum ich es anschliesen soll, jedoch sind ja laut dem berechneten Servicetechniker keine schlechten Werte vorhanden gewesen.
Und mit dieser Fritz von denen kann man den "Business" Anschluss (mit 1tägigem Entstörservice) nicht als solchen nutzen. Keine 4 Sprachkanäle möglich (zumindest nicht mit Business Hardware dahinter! Das soetwas überhaupt so verkauft wird ist schon unverständlich. Mann muss eine Eigene FritzBox nehmen um überhaupt an die SIP Daten zu kommen.
Das ganze Büro ist dann nicht erreichbar und die andere "eigene Box" muss wieder umständlich freigeschaltet werden. Kann man nicht einfach beide MAC Adressen hinterlegen? DIe KabelBox muss ja auch nicht jedes mal frei geschaltet werden.
am 28.11.2018 21:58
Ich habe den Techniker nicht bestellt, Sie haben Ihn geschickt um mir das angeblich defekte Modem zu tauschen. An diesem konnte es ja nicht liegen da ich mein eigenes verwende. Das hätten Sie mir auch mit der Post senden können.
Wir werden den abgebuchten Rechnungsbetrag jetzt zurückgehen lassen und überweisen Ihnen die Rechnung nochmal ohne die Servicepauschale.
Ist das O.k?