Probleme Kabelrouter
ChrisMiE
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

haben seit letzter Woche Internet über Kabel.

Anfangs lief alles super, aber seit letztem Wochenende funktioniert die Internetverbindung immer nur kurz, bis sie schließlich abbricht. Wenn wir das Modem vom Strom trennen und wieder anstecken funktioniert es wieder 5 Minuten bis das Spiel von vorne losgeht.

Haben den Kundenservice kontaktiert und die Leitung messen lassen. Diese ist laut Aussage des Mitarbeiters in Ordnung.

Angeblich liegt das Problem an Modernisierungsarbeiten bzw. der Segmentierung.

Für mich ist das allerdings unlogisch, da die Verbindung ja nach aus- und wiedereinstecken des Modems kurz funktioniert.

Wären wirklich dankbar für Hilfe.

Viele Grüße
Chris

 

Edit: @ChrisMiE Beitrag in passendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ChrisMiE
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

das Problem hat sich mehr oder weniger von selbst gelöst:

haben das Kabelmodem lange (mehrere Minuten) vom Strom getrennt. Seitdemn läuft die Internetverbindung stabil.

Lässt die Aussage des Kundendiensts (Störung aufgrund Segmentierung) jetzt allerdings umso fragwürdiger erscheinen.

Grüße
Chris

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
ChrisMiE
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

das Problem hat sich mehr oder weniger von selbst gelöst:

haben das Kabelmodem lange (mehrere Minuten) vom Strom getrennt. Seitdemn läuft die Internetverbindung stabil.

Lässt die Aussage des Kundendiensts (Störung aufgrund Segmentierung) jetzt allerdings umso fragwürdiger erscheinen.

Grüße
Chris