unberechtigte Servicepauschale auf Rechnung
kamy1973
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auf meiner Rechnung erscheint eine Servicepauschale die ich für unberechtigt halte.

Wir haben einen 200er Business Internet und Telefon Anschluss von Kabel Deutschland / Vodafone.

seit dem 01.11.2018 hatten wir täglich mehr als 20 unterbrechungen des Internets und damit auch der Telefonie

• nach 2-3 Tagen erstes Telefonat mit der VF Hotline "Sie haben eine eigene Box, mit dieser können wir nichts prüfen, bitte mit AVM sprechen"
  • Tag danach Kabel FritzBox angeklemmt, Fehler bleibt bestehen > Hotline angerufen Aussage Modem defekt, mein Einwand das es mit der anderen Box das gleiche ist zählt nicht. Computer sagt Modem defekt, also Modem defekt! Er schickt einen Techniker der dann auf freundliche Nachfrage eventuell mal das Kabel durchmessen könnte. Termin für den 09.11.2018 gemacht.
  • mit AVM Hotline gesprochen, sie schauten auf meine Box und meinten die ist o.k. und wenn es mit beiden Boxen nicht geht wird es wohl am Kabel liegen. Klingt logsich!
  • 09.11.2018 Techniker kommt wie besprochen pünktlich mit neuer Box, misst freundlicherweise das Kabel durch und sagt es ist in Ordnung, deswegen tauscht er die Box auch nicht aus. Er sagt er hat draussen die Tiefbauer welche für VF/KD tätig sind gesehen, eventuell arbeiten die ja am Netz?
  • am 12.11.2018 kommt die Rechnung mit den zusätzlichen 99,50 für den Techniker am 09.11.2018
  • bis zum 17.11.2018 tägliche Unterbrechungen des Internets und ich nur noch auf der Suche nach einem neuen Anbieter da ja keine Lösung in Sicht
  • seit dem 18.11.2018 scheint der Anschluss wieder stabil zu sein.

Seit neuestem bieten Sie bei uns den 1000er Anschluss an, eventuell lag es an einer Umstellung auf neue Technik?

Der Techniker am 09.11.2018 hat das Problem nicht gelöst, sonst hätte ich nicht mal was gegen die Servicepauschale.

Wohlgemerkt beinhaltet der Businessanschluss eine 1tägige Enstörungsgarantie, oder war es ein noch kürzerer Zeitraum? 

Ich biete Sie freundlich diese Servicepauschale Gutzuschreiben und zu Erstatten.

Mit freundlichen Grüßen

Kati

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kamy1973,

noch mal, es ist uns nicht möglich die Daten in Verbindung mit Deiner Hardware auszulesen. Wir bekommen in dem Fall nichts angezeigt. Wir können das jetzt noch gerne weiter in die Länge ziehen, oder wir machen das kurz und knapp nach unseren AGB. Solange eigene Hardware angeschlossen ist, können wir keinen Support leisten.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Tina
Ex-Moderator:in

Hallo kamy1973,

ich schaue mir das gerne mal an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

Im gleichen Zug schaue ich mir auch direkt mal Deinen Anschluss an. Damit das auch klappt, schließ bitte noch einmal unsere Box an. Vielen Dank

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, die Daten sind raus 🙂

Übrigens gab es heute wieder Unterbrechungen, die Störung besteht also immer noch.

Tina

Hallo kamy1973,

danke für Deine Daten. Kannst Du bitte unsere Hardware anschließen? Nur so kann ich den Anschluss prüfen.

Beste Grüße

Tina

Nein kann ich nicht weil dann die Telefonie nicht mehr funktioniert, und es etwas umständlich ist wieder seine eigene Hardware anzuschliesen. Können wir das am Wochenende machen?

Hier geht es erst mal um die Stornierung der Servicepauschale.

Du musst schon das Leihgerät anschließen, sonst können sie deine Signalwerte nicht überprüfen. Und schlechte Signalwerte könnten ja der Grund für deine Unterbrechungen sein.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tina

Hallo kamy1973,

ohne den Anschluss zu prüfen und etwaige Ursachen für das Problem ausfindig zu machen, ist das leider nicht möglich. Laut dem Techniker bestand zum Zeitpunkt des Termins kein Problem. Das heißt, aus aktueller Sicht gibt es für uns keinen Grund, die berechnete Pauschale anzuzweifeln.

Du kannst die Hardware auch am Wochenende anschließen. Nur kann ich Dir nicht garantieren, wie schnell ich mir das anschauen kann. Wir sind kein Live-Chat. Es kann also etwas dauern, bis ich Deine Nachricht lese.

Beste Grüße

Tina

Ich verstehe schon warum ich es anschliesen soll, jedoch sind ja laut dem berechneten Servicetechniker keine schlechten Werte vorhanden gewesen. 

Und mit dieser Fritz von denen kann man den "Business" Anschluss (mit 1tägigem Entstörservice) nicht als solchen nutzen. Keine 4 Sprachkanäle möglich (zumindest nicht mit Business Hardware dahinter! Das soetwas überhaupt so verkauft wird ist schon unverständlich. Mann muss eine Eigene FritzBox nehmen um überhaupt an die SIP Daten zu kommen.

Das ganze Büro ist dann nicht erreichbar und die andere "eigene Box" muss wieder umständlich freigeschaltet werden. Kann man nicht einfach beide MAC Adressen hinterlegen? DIe KabelBox muss ja auch nicht jedes mal frei geschaltet werden.

Ich habe den Techniker nicht bestellt, Sie haben Ihn geschickt um mir das angeblich defekte Modem zu tauschen. An diesem konnte es ja nicht liegen da ich mein eigenes verwende. Das hätten Sie mir auch mit der Post senden können. 

Wir werden den abgebuchten Rechnungsbetrag jetzt zurückgehen lassen und überweisen Ihnen die Rechnung nochmal ohne die Servicepauschale.

Ist das O.k?