1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständige Probleme mit Telefonie
Jörg19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

eben war nun zum 3. Mal ein Techniker da. er hat den Verstärker neu eingestellt und danach die Telefonieprobleme weiterhin selbst feststellen können: es ist weiterhin bei eingehenden Anrufen so, daß man nach Annahme 5-30sek warten muss bis man mit dem anderen reden kann.

in der Fritzbox sind immer wieder folgende Fehlermeldungen zu sehen: 

-Anmeldung der Internetrummer war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht.

-Anmeldung der Internetrummer war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Er hatte dafür auch keine Erklärung und konnte auch nicht mehr machen da er ja nur zum Messen da war.

Ob mein Fall nun in irgendeiner Weise weiter bearbeitet wird kann ich nicht sagen und auch nicht feststellen, da das Störungsticket "erfolgreich" geschlossen wurde.

Ich weiß inzwischen schon gar nicht mehr an wen ich mich wenden soll und wie das Problem schnellsmöglich behoben werden kann.

Würde mich über jegliche Idee oder Hilfe freuen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Jörg19,

ich vermute es handelt sich um ein Leihgerät, setze die FB auf Werkseinstellungen zurück ohne einspielen einer Sicherung, das Telefonbuch kannst du vorher sichern und danach wieder aufspielen.

Gruss

Methusalem1

das Gerät wurde erst getauscht. ich hatte bis vor einigen Tagen eine 6490 und nun eine 6591-

bei beiden Boxen das gleiche Problem.

beides Geräte von VF

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jörg19 

Nachdem ein Werksreset hier keine Lösung deines Problems ist und du ja bereits hier:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-Telefonie/m-p/2227168

bereits in Kontakt mit den Moderatoren stehst, kommt hier ein Schloss vor und in deinem anderen Beitrag gehts weiter.

Gruss

Methusalem1