Störung Telefonie
Jörg19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie haben seit Monaten Problem mit der Verbindung. Nachdem Hotline und Techniker das Problem nicht lösen konnte versuche ich es nun hier.

Zunächst ging es vor Monaten damit los dass die Internetverbindung 1-2x pro Tag weg war und der Router sich neu verbinden musste. Telefonie war ebenso gestört.

2x war dann ein Techniker hier der feststellte dass das Signal zum Haus zu schwach ist und der Tiefbau sich darum kümmern sollte. Ob der Tiefbau jemals etwas gemacht hat ist unklar da das Ticket dazu auf einmal geschlossen wurde.

Nun betrifft die Störung seit Wochen nur noch die Telefonie und zwar in der Form, daß Gesprächen manchmal urplötzlich abreißen. 

Am häufigsten Probleme gibt es jedoch bei der Rufannahme: diese ist manchmal gar nciht möglich und oft muss ich nach Abheben ca 10-30sek warten. Wenn der Anrufer ebenso diese Geduld beweist hat er eine Chance dass er mit mir reden kann. Wer früher auflegt hat Pech und ich ebenso.

KLingt zwar so ganz lustig mit dieser Überraschungstelefonie ist aber in der Realität unglaublich nervig.

22 Antworten 22
ERFD
Moderator:in

Hallo Jörg19,

was hast Du denn für eine Telefon und wie genau ist dies denn angeschlossen. Hast Du mal ein gänzlich anderes Telefon an dem Anschluss getestet. Beantworte bitte auch mal folgende Fragen bis auf das Fehlerbild.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jörg19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Vertrag: vor kurzem umgestellt von inet+telefon 400 auf 1000

Modem/router: vor kurzem getauscht von FB 6490 auf 6591 . beides Geräte von VF

Telefon: isdn und analog-geräte im haus. alle über eine eumex angeschlossen, die wiederum an der fritzbox (S0) hängt

Beginn: vor ca 2-3 Monaten. 

Bundesland: Bayern

nachdem die Störung an allen Telefonen auftritt (analog und isdn) habe ich keine anderen getestet

ERFD

Hallo Jörg19,

naja, das waren ja fast alle Fragen 😉

Funktionieren die Geräte ohne Anlage direkt an der Fritz!Box?

Gruß Fred

Jörg19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe gerade ein analoges Telefon direkt an die FB angeschlossen und mit einer eigens eingestellten Nummer angerufen. Das gleiche Problem.

Manchmal hört der Anrufer gar keinen Klingelton.

Manchmal hört er ihn, aber wenn ich abhebe dauert er 25Sek bis man eine Verbindung zueinander hat.

Es ist maximal nervtötend.

Wallace

Hi Jörg,

gab´s das Problem auch mit der alten 6490?

VG Wallace

Jörg19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja, bei beiden Boxen das Gleiche

Moni_GK

Hallo Jörg19,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jörg19,

wie ich sehe, hast Du heute nochmal ein Ticket eröffnet. Die Kollegen haben es vorliegen und werden sich nochmal bei Dir melden. 

Liebe Grüße
Moni 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jörg19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich komme mir langsam *schlecht beraten* vor.

gerade kam die SMS dass eine Netzstörung vorliegt und daher mein Ticket geschlossen wird.

MEIN PROBLEM HAT NICHTS MIT EINER ALLGEMEINEN NETZSTÖRUNG ZU TUN !!!!

es werden hier wohl Kabel umgelegt. mein Leitungsproblen besteht aber seit Mitte März.

jetzt rufe ich wieder die Hotline an. 

ich hätte mal gerne jemand der sich meines Problems annimmt und nicht nur Ticketaktivierer in der Hotline.

ich fasse das ganze nicht !!!