1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 Upload 1 mbit
EdwinFitz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - 1000mbits
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Viel zu Langsam im download und Upload
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Win 10 64 bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - 07.2019
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Online Messung, Techniker am Telefon
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Rheinland-Pfalz
    Guten Tag, hier sehen sie einige Screenshots die belegen das mein Internet ein völliger Witz ist.
    Ich habe einen neuen Gigatarif seit paar Wochen, das Jahr davor hatte ich auch einen Gigatarif bei dem es alles andere als rund lief.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen wo das Problem ist.

MfG

Edit @EdwinFitz: Text zur besseren Erkennung aus dem Spolier raus genommen. Gruß Jens
34 Antworten 34
EdwinFitz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch mal die Signalwerte.Screenshot_20200629_191502_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20200629_191456_com.android.chrome.jpg

Wallace
Moderator:in

Hi EdwinFitz,

auf den ersten Blick sehen die Werte in Ordnung aus. Ist die Leitung über den ganzen Tage so lahm oder nur am Abend?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ja, die Leitung versagt leider den ganzen Tag über. Letztens ging bei mir das komplette Internet nicht. All Geräte waren mit der Vodafone Station verbunden und bei der schien anhand der LEDs alles okay zu seien aber Internet hatte ich keins. Ich machte eine Meldung auf und siehe da diese wurde einfach geschlossen da die Leitung anscheinend okay sei.

Wallace

Hey,

das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Hi,

die Privatnachricht habe ich Ihnen gesendet.

Übrigens habe ich meine Fritzbox 6591 heute erhalten.

Speedtestplusmessung: rund 200k im download und 50k im Upload.

Auf ookla war der Download bei 160.

Ich verstehe nicht wie am Router 1150mbits ankommen können aber am laptop nur 150mbits

Hey, um halb 11 habe ich nun einen download von 427mbits.

Wallace

Hi Edwin,

kannst Du bitte wieder unseren Router anschließen und angeschlossen lassen? Von kundeneigenen Geräten bekommen wir leider keine Daten.

VG Wallace

Hi,

sorry für die späte Rückmeldung.

Die Vodafone Station ist wieder angeschlossen. In 24 solltest du schauen können was du schauen willst. Übrigens habe ich eine Email an den AVM Support geschrieben und als Antwort kam das hier: Screenshot im Anhang.