Cable Max 1000 Upload 1 mbit
EdwinFitz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - 1000mbits
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Viel zu Langsam im download und Upload
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Win 10 64 bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - 07.2019
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Online Messung, Techniker am Telefon
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Rheinland-Pfalz
    Guten Tag, hier sehen sie einige Screenshots die belegen das mein Internet ein völliger Witz ist.
    Ich habe einen neuen Gigatarif seit paar Wochen, das Jahr davor hatte ich auch einen Gigatarif bei dem es alles andere als rund lief.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen wo das Problem ist.

MfG

Edit @EdwinFitz: Text zur besseren Erkennung aus dem Spolier raus genommen. Gruß Jens
34 Antworten 34

Die Firma hat die letzten Tage versucht mich über meine Festmetzmummer anzurufen, allerdings hat diese bei mir keine Verwendung und ich habe dem Techniker von gestern meine Mobilfunknummer gegeben.

Moni_GK
Moderator:in

Hallo EdwinFitz,

die Handynummer ist auch so im Ticket eingetragen.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der zweite Technikertermin ist nun vorbei und geholfen ist mir nicht. Der gute Mann macht an der Dose die Messung und bekomkt 730mbits. Dann misst er über meine Fritzbox 3 mal und die Ergebnisse sind immer über 900mbits. Wie zum Teufel geht das? Ich bekomme auf 2 Geräten die fast identischen Müllergebnisse obwohl mein PC vor einem halben Jahr zurückgesetzt wurde und er nicht vollgemüllt ist. Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll und kann jetzt tolle 100€ zahlen für 5 Minuten Arbeit. Sehr nice!!

Deine Hardware ist das Problem.

Hast du mal dein TCP optimizer ausprobiert?

Manu

Hallo EdwinFitz,

was soll ich dazu sagen? Der Techniker hat vor Ort super Werte erhalten und notiert, dass bei Tests mit Deinen Geräten nicht diese Werte erreicht wurden. Demnach scheint es ein Hardwareproblem an Deinen Geräten zu sein.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!