langsame Downloadgewschwindigkeit
feringa-kat
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 

ich habe aktuell extreme Probleme mit meiner Download Geschwindigkeit. Arbeite seit März im Homeoffice, hatte gerade 2 Wochen Urlaub, in der Zeit war der Router ausgestöpselt, weil ich  nicht da.

Am Sonntag Abend wieder angestöpselt - seitdem sind permanent und Ganztags die Downloadgeschwindigkeiten irgendwo zw. 1 und 25 Mbt/s, Upload entspricht der gebuchten Bandbreite.

Router wurde bereits mehrfach neu gestartet, Geschwindigkeit im Download sowohl mit Lankabel als auch Wlan auf allen Geräten gleich langsam.

Vor dem Urlaub war es ok, solang ich jeden Morgen den Router einmal neu gestartet habe - dann hatte ich den ganzen Tag über zwar keine 200 Mbt/s aber doch zumindest immer etwas zw. 80 und 180 Mbt/s.

mit den aktuellen Werten macht es ein Homeoffice schon echt schwierig. Lt. Störungshotline sind keine Störungen bekannt und angeblich kommen an meinem Gerät auch 230 Mbt/s an - ich frag mich nur wo die dann verloren gehen - weder über Lan noch WLAN kann ich irgendetwas davon merken

Vielleicht ist ja einfach der Router zu alt?

grüße aus Unterföhring

• Welchen Vertrag hast Du? Internet + Phone Kabel 200
  • Welches Modem/ Router CH7466CE  Wireless Voice Gateway
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Downlaodgeschwindigkeit extrem langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan und Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Mac OS Catalina, iOS 13.5.1 auf iPhone,  
  • Beginn und Zeitraum der Störung - ganztags aufgefallen seit 21/06/2020
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern / UnterföhringBildschirmfoto 2020-06-23 um 21.29.30.pngBildschirmfoto 2020-06-23 um 21.17.05.png
1 Antwort 1
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo feringa-kat,

ich schau mir Dienen Anschluss gern mal genauer an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn die PN geschickt ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!