seit zwei Wochen kein Fernsehen mehr
Midget1500
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

• Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen)  => seit zwei Wochen sind alle Sender weg
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD? => Es handelt sich sowohl um HD als auch SD Sender
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? => Gemäß mehrmaligem Versuch und nach einigen Stunden in der Warteschleife hat man uns gesagt, dass von der Störung nicht nur wir, sondern auch Nachbarn betroffen sind. Scheinbar sind durch Strassenbauaktivitäten die Kabel beschädigt worden und man müsste erst eine Genehmigung für die Tiefbauarbeiten einholen. Frage ist jetzt, wie lange soetwas dauert und inwieweit ich wegen nicht erbrachter Leistungen ich dageben angehen kann.

3 Antworten 3
Claudia
Moderator:in

Hallo Midget1500,

wenn es um Genehmigungen geht, ist es vermutlich schwer, eine Angabe zu machen, Du weißt ja sicher, wie das bei Behörden so sein kann. Eine nachträgliche Gutschrift nach der Behebung für die Zeit der Beeinträchtigung ist sicher kein Problem.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Wir beschäftigen selber einige Tiefbauer und im Falle einer Störung erhalten diese relativ schnell eine Genehmigung. In diesem Fall, wo aktuell noch eine Starssenbaustelle in unser Strasse (Erneuerung des Regenwasserkanals) vorhanden ist, sollte es da keine Probleme geben.

Ich habe mich direkt beim zuständigen Fachdezernat erkundigt und da ist kein Antrag vorhanden!

Bitte dringend um Klärung, wie diese Störung behoben werden kann.

Grüße

Claudia

Hallo Midget1500,

schick mir bitte Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich wieder hier im Beitrag, dann kann ich nach dem Auftrag schauen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!