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am 06.03.2020 21:51 - zuletzt bearbeitet am 09.03.2020 14:31 von Claudia
Hallo, ich habe nun seit Mittwoch 4.3.2020 die neue Fritzbox 6491cable angeschlossen. Ich konnte tatsächlich auch ein paar Stunden später wieder surfen, aber die Leitung ist wesentlich lahmer als zuvor. Ich hatte vorher einen Vertrag über 400mbit und bin gewechselt zu einer 1000er Leitung. Derzeit ist die Downladrate höchstens bei 70 mbit und Upload bei 10 mbit. Das gilt für Wlan und mit Ethernetkabel. Fast kein Unterschied. Dann habe ich seit Mittwoch beim TV leider alle paar Minuten ein extrem pixeliges Bild und auch der Ton wird dann für kurze Zeit schlecht. Habe bereits den TV auf Werkseinstellungen gesetzt und habe keine Verbesserung weder bei den HD Sendern noch bei den normalen Sendern. Der Vodafone Whatsapp war mit mir in Kontakt hat aber keine Antwort gegeben wie das weitere Vorgehen ist und ob man ein Störungsticket veranlassen sollte. Auch nachdem ich die Hotline kontaktet habe kam nichts als eine Nachricht, dass nun das schneller Internet verfügbar sei. Was kann ich tun? Daten zum Tv und Speedcheck anbei als Bild. Lg Sascha
Vodafone CableMax 1000
Fritzbox 6491 cable Leihgerät
Lan und Wland langsam
MacOsX 10.14.6 Mojave
Browser meist Safari und Chrome
beim Telefon alle paar Minuten kurze Aussetzer, Telefonat wird aber nicht unterbrochen.
Siemens Gigaset Dect-Telefon
TV Komfort Vielfalt HD Kabel
Premium Extra
CI+ Modul Smartcard ***
Panasonic TV 40DX700_Series
Tv hängt fast direkt an Buchse mit HD Kabel verbunden
Community-Team: SmartCard-Nummer entfernt
am 09.03.2020 14:34
Hallo sushirockt666
befinden sich TV und Router an der gleichen Dose? Haben alle Sender ein schlechtes Bild? Welche Geschwindigkeit erreichst Du über LAN innerhalb Deines Heimnetzes? Besteht die Einschränkung zu jeder Zeit, auch wochentags am Morgen?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.03.2020 15:02
Hallo Claudia, Tv und Router befinden sich an unterschiedlichen Anschlüssen und Räumen. Es handelt sich bei den Tv Programmen bei fast allen von ARD bis RTL Living etc. Die Störungen und Pixel treten alle paar Minuten auf. Seltsamerweise bringt mir der Lan Anschluß nicht viel mehr als die Verbindung via Wlan. Bis dato noch nie über 150 mbit. Manchmal bei LAN 200 mbit. Alle cir 20-30 Minuten geht die Datenrate dann rapide runter auf Download 10-20 und Upload 2-3 mbit. Heisst ich kann dann nichts hochladen etc. Tagsüber am Tv und Internet gleiche STörungen wie abend derzeit. Habt Ihr eine Idee was es sein könnte? Freitagabend war ein Komplettausfall den ganzen Abend. Kam nicht zur Hotline durch und per Whatsapp chat sagte man mir es meldet sich jemand aus dem Team bei mir. Lg Sascha
am 10.03.2020 19:03
Hallo sushirockt666,
da schaue ich mir gern mal Deinen Anschluss an, schick mir bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten. Ich brauche Deine Adresse, Kundennummer und für den Datenabgleich den Geburtstag des Vertragsinhabers. Melde Dich wieder hier, wenn die PN abgeschickt ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.03.2020 19:40
am 11.03.2020 19:38
hi claudia, könntest du ein ticket erstellen? der whatsapp chat wurde nun bereits seit freitag 3mal abends abgebrochen. ich sollte meine nummer hinterlassen wegen rückruf. ist bis dato nicht passiert. nach einer woche 1000er leitung keine besserung. lg sascha
am 11.03.2020 20:42
Hallo sushirockt666,
Dein Modem hat schlechte Upload- und Downloadpegel, das betrifft auch noch andere Geräte im Gebäude. Da muss ein Techniker raus, kannst Du ihm Zugang zur Hausanlage geben und bist Du zur Terminabsprache unter der Nummer ***157 zu erreichen?
Viele Grüße,
Claudia
am 11.03.2020 21:10
Hallo Claudia,
lieben Dank für die schnelle Rückmeldung! Bieten Eure Servicetechniker auch abends Termine an? Ich bin leider wegen einem neuen Job wochentags immer erst um 18:15 Uhr wieder zuhause in HH und kann keinen Urlaub nehmen. Ansonsten habe ich an folgenden Freitagen Homeoffice: 27.3., 3.4., 24.4.
Ich habe Zugang zu den Räunlichkeiten mit den entsprechenden Leitungen.
Wäre toll, wenn Du es an die Techniker weitergeben könntest.
Danke! Lg Sascha
am 13.03.2020 09:53
Hi Sascha,
das späteste Terminfenster ist von 17 bis 20 Uhr. Du könntest mit unserem Dienstleister vereinbaren, dass der Techniker erst ab 18:15 vor Ort sein soll. Wollen wir es versuchen?
VG Wallace
am 13.03.2020 15:43
hi wallace, danke für die rückmeldung und info! bitte meine mobilenr an den dienstleister geben. vielen dank! lg sascha