Cable max 1000 Auftrag ***
humbser
Digitalisierer
Digitalisierer

Das Ticket wurde einfach geschlossen obwohl keine Lösung herbeigeführt wurde! Alles sichtbar unter meiner Kundennummer: ***

Die über Ihren Browser gemessene Bandbreite ist zu niedrig.
Sie liegt außerhalb des Toleranzbereichs. Bitte führen Sie die folgenden Maßnahmen durch und testen Sie die Geschwindigkeit erneut.
 

Download

Upload

Ping

Geschwindigkeit
an Ihrem Endgerät
228,18 Mbit/s
54,14 Mbit/s
18 ms
Ihr Produkt
Vodafone CableMax 1000
1000 Mbit/s

Maximalgeschwindigkeit

50 Mbit/s

Maximalgeschwindigkeit

-

3 Antworten 3
humbser
Digitalisierer
Digitalisierer

Gestern war ein Techniker da der auch wirklich Ahnung hatte aber leider nicht das Messgerät dabei hat aber auch Telefonischen Kontakt mit Vodafone hier war von Rückkanalentstörung die Rede Packetverlust oder ein bestimmtes Bauteil im Modem und ein Modemtausch auch nicht ausgeschlossen ist letztendlich wurde aber nur die Dose gewechselt am Problem hat sich nichts geändert! Heute war einer da der das Messgerät dabei hatte gemessen und angeblich alles in Ordnung mein Gerät wäre nicht fähig und verbindet sich nur mit 100mbit das mein Gerät aber auch die 400 angezeigt hat mit der vorherigen Leitung hat ihn gar nicht interessiert und auf die Frage warum in den Morgenstunden gelegentlich 230 angezeigt werden obwohl es ja angeblich ja nur mit 100 verbunden ist hat ihn nicht interessiert ! Ein Modem zum Tausch war nicht dabei und irgendwelchen Telefonischen Kontakt hat er auch mit niemand aufgenommen vor 5 min ist er gegangen bitte um Info wie das nun weitergehen kann ! Der Techniker der gestern da war hat mir mitgeteilt das 90% der Leute die eine 1000er Leitung gebucht haben massive Probleme haben ! Das kann man hier auch im Forum lesen . Mein Fernseher ist Gigabitfähig das wurde vom Techniker der gestern da war festgestellt als er telefonischen Kontakt hatte konnte seine Gesprächspartnerin genau sagen welche Geräte da dranhängen mit welchen Fähigkeiten und mit dem fernseher habe ich die gleichen schlechten Werte !! Hier ist gewaltig der Wurm drin und ich vermute man weiss das auch ganz genau . Bitte um Rückinfo

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~324 256QAM 8.9 42 JA 0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NEIN 2 SC-QAM 146 256QAM 10.9 40.4 JA 3 SC-QAM 154 256QAM 10.9 40.4 JA 4 SC-QAM 162 256QAM 11.1 40.9 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 10.2 40.4 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 11 40.4 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 11.5 40.4 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 11.2 40.4 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 11.2 40.4 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 11 40.4 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 11.2 40.9 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 11.7 40.4 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 11.5 40.4 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 11.3 40.4 JA 15 SC-QAM 698 64QAM 4.4 35 JA 16 SC-QAM 706 64QAM 4.5 35 JA 17 SC-QAM 714 64QAM 5.1 35.5 JA 18 SC-QAM 722 64QAM 5.3 35.5 JA 19 SC-QAM 730 64QAM 5.4 35 JA 20 SC-QAM 738 64QAM 5.8 35 JA 21 SC-QAM 746 64QAM 5.8 35.5 JA 22 SC-QAM 754 64QAM 5.5 35.7 JA 23 SC-QAM 762 64QAM 5.9 35.7 JA 24 SC-QAM 770 64QAM 6.7 36.6 JA 25 SC-QAM 778 64QAM 6.6 36.3 JA 26 SC-QAM 786 64QAM 6.8 36.6 JA 27 SC-QAM 794 64QAM 6.2 32.3 JA 28 SC-QAM 802 64QAM 7 35.7 JA 29 SC-QAM 810 64QAM 6.3 36.3 JA 30 SC-QAM 818 64QAM 6 36.6 JA 31 SC-QAM 826 64QAM 6 36.6 JA 32 SC-QAM 834 64QAM 6.4 36.6 JA 1 SC-QAM 138 256QAM 11 40.4 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status 3 SC-QAM 46 64QAM 39.5 Erfolgreich 4 SC-QAM 63 64QAM 40.5 Erfolgreich 1 SC-QAM 59 64QAM 39.5 Erfolgreich 2 SC-QAM 52 64QAM 39.5 Erfolgreich
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@humbser 

 

Hallo humbser,

du hast ja hier : https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Cable-max-1000/m-p/2142326#M244237

bereits einen Beitrag in dem du mit den Mod`s in Kontakt stehst, daher kommt hier der Übersicht wegen ein Schloss vor und in deinem anderen Beitrag gehts weiter.

 

Gruss

Methusalem1