seit der Umstellung kommt keine E-Mail mehr an.
ichweißesnicht
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

DSL.

Weder die Hotline, noch irgend eine Hilfe kann mir sagen, warum bei mir nur Maileversand, aber kein Empfang möglich ist. Das hat vorher jahrelang geklappt. Die Hotline will sich seit einer Woche darum kümmern. Wenn ab Dienstag  Mittag keine Lösung kommt, werde ich zu Net Colonge wechseln. Ist eine Frechheit, was man dem Kunden heutzutage zu mutet.

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ichweißesnicht,

 

kommen gar keine E-Mail mehr an oder funktioniert die Weiterleitung per IMAP nicht. Möglicherweise hilft es die IMAP Zugangsdaten in Deinem Mail-Programm zu aktualisieren.

 

Benutzername: Deine Arcor E-Mail Adresse z.B. max.mustermann@arcor.de

 

IMAP-Server: imap.vodafonemail.de Port 993 (SSL)

 

SMTP-Server: smtp.vodafonemail.de Port 587 (TLS)

 

Wird den Absendern eine Fehlermeldung angezeigt? Hast Du geprüft, ob die Speicherkapazität Deines Postfachs voll ist?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

DSL

Lieber Jens, danke für die Antwort.

Es sieht wie folgt aus. Es ist kein Postfach voll, noch ist irgend eine Adresse falsch. Wenn ich mich einlogge und mir selbst eine Mail schicke, holt Thunderbird die auch ab. Über Pop 3 Konto, IMAp möchte ich nicht nutzen. Hatte ich für Versuche auch mal eingestellt, kein Ergebniss.

Ich habe aber alle Spamwörter gelöscht,6 Stück, und siehe da, es kommen von außerhalb wieder E-Mails an.

Das steht übrigens an einer versteckten Stelle. Der zweite Widerspruch in den Anweisungen ist der Hinweis, 1x nur POP 3 und IMAP, an anderer Stelle sind alle 3 Server angegeben. Dann sollten die überall nur IMAP und SMTP erwähnen.

Nur Mails von Acor und meine offizielle Mailadresse funktioniert noch nicht. Also Alias Adressen funktionieren.

Ich werde mal eine Alias als Hauptadresse anlegen. Ist mein letzter Versuch. Da kann ich mit leben.

Im Übringen habe ich mich heute bei Net Cologne angemeldet. 2 x die Hotline angerufen und dämliche Antworten bekommen. Da ist mir die Sache zu blöd in der heutigen Zeit. Ich bin über 14 Tage nicht erreichbar gewesen.

Damit ist die Sache für mich erledigt.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ichweißesnicht,

 

mich wundert, dass es mit IMAP nicht funktioniert.

 

Bist Du sicher, dass Du die oben genannten Daten verwendet hast?

 

Melde Dich gern, wenn Dein Versuch nicht funktioniert hat.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens.

Mit der Hauptemailadresse bei Vodafone kann ich nur Mails verschicken. Da kommt keine Antwort zurück.

Habe den Kunden eine meiner Alias mitgeteilt, damit kommen Antworten. Habe ja auch Zugriff mit Thunderbird auf mein Konto. Alles mit POP 3. Das hat auch mit IMAP funktioniert. Mir ist aber POP3 lieber, kann einstellen was mit den Mails geschieht.

Habe die Vermutung, seit der Zusammenlegung hat es bei Acor oder Kabel die gleiche Adresse gegeben.

Ich habe keine Lust meine Hauptemailadresse zu ändern. Da müsste ich mich für diese Aktion z B bei WEB de anmelden, um die Bestätigung von Vodafone zu erhalten. Einen anderen Weg habe ich an keiner Stelle gelesen.

Und Smartphon oder ähnliches, oder Google Konto kommt auch nicht infrage.

Ich lasse den Kram so laufen bis zum neuen Provider, dann ist es gut.

Könnte ja sein, das Vodafone sich alle Hilfeseiten vornimmt und auf Unstimmigkeiten prüft.

Lass es damit gut sein, es sei denn es fällt über Nacht ein Stern mit der Lösung in deine Hände.

Gr. Norbert