1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Brauche bitte Umstellung von DS Lite auf Dual Stack
beatdog1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze seit kurzem Kabel 250. Möchte gerne VPN nutzen und brauche dafür Dual Stack und kein DS Lite. Bitte um Umstellung meines Anschlusses. Ich nutze eine Homebox bzw. Fritzbox 6660, sollte also daher kein Problem sein. Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du es nur über die Hotline versuchen, ob dir da auf Kulanz was gemacht wird. In Bayern wird normalerweise kein Dual Stack mehr geschaltet.

Einzige Möglichkeit, du kaufst dir eine eigene Fritzbox.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann wende dich bitte an den technischen Support! Hier bist du nur in einem Kunden helfen Kunden Forum!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Gruß Kurt

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

einfach über IPV6 einrichten!

Der glubb is a Depp

Ich komme aus Bayern

Das geht nicht und nicht mal die hälfte der Dienste inkl. Smart Home und Server funktionieren ohne ipv4. Die Umstellung ist auch überhaupt kein Problem. Bei einem Familienmitglied ist dies auch vorgenommen worden, aber dafür muss man einen Mitarbeiter erwischen der noch Kundenorientiert arbeitet und das ist bei Vodafone mittlerweile selten. Beim Whattsapp Technik Chat hat man einfach gesagt gibts nicht und dann kam keine Antwort mehr. Das ist eine Frechheit.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du es nur über die Hotline versuchen, ob dir da auf Kulanz was gemacht wird. In Bayern wird normalerweise kein Dual Stack mehr geschaltet.

Einzige Möglichkeit, du kaufst dir eine eigene Fritzbox.

Gruß Kurt

Verstehe nicht wo das Problem ist. Meine Mutter musste auch 5mal anrufen bis sie einen Mitarbeiter dran hatte der ihr geholfen hat und auf Dual Stack umgestellt hat. Kundenfreundlich ist das mit Sicherheit nicht. Warum muss ich einen Buissines Vertrag machen um eine ipv4 zu erhalten, was eigentlich selbstverständlich sein sollte? Ich will ja keine feste ip, sondern eine dynamische reicht ja.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Weil eben Vodafone in seinen Kabelverträgen nur noch DS Lite schaltet und kein Dual Stack. Dual Stack geht eben in Bayern nur noch auf Kulanz, ein Anrecht darauf hat man nicht.

Bei anderen Providern, wie O2, 1&1 oder Deutsche Glasfaser gibt es auch kein Dual Stack mehr.

Bei dem einzigen, wo man derzeit noch ohne nachfragen per Standard Dual Stack erhält, ist die Telekom.

Gruß Kurt

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

und IPV6 schon seit über 20 Jahren Standard ist!

Der glubb is a Depp