Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2024 21:01 - zuletzt bearbeitet am 15.01.2024 21:57 von Kurtler
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe bin wirklich kurz vorm durchdrehen.
Ich habe meinen Vertrag bei Vodafone verlängert und wollte meinen eigenen Router (Fritzbox 6660) installieren. Das habe ich auch alles mit dem Aktivierungscode usw. getan. Das Internet funktioniert super jedoch funktioniert das Telefon nicht. Ich sitze schon seit Tagen am Telefon und probiere Tausend Sachen aus.
Bei "eigene Rufnummer" gibt es auch kein Vodafone, welches ich auswählen könnte. Also bleibt mir nichts anderes übrig als Andere Anbieter zu nehmen.
Die SIP Daten habe ich alle in Mein Vodafone Portal. Diese benutze ich auch bei der Registrierung aber es kommt immer die Meldung "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."
Vielleicht sind die SIP Daten fehlerhaft. Ich wohne in Bayern gibt es da eine anderen SIP Registrar??
am 15.01.2024 21:50
Welche Artikelnummer hat die Box denn?
Gruß Kurt
am 15.02.2024 17:26
Hi vielen Danke für die Rückmeldung. Es funkioniert, es gab ein Fehler beim Eintrag der SIP Daten. Allerdings gibt es ein neues Problemnur. Wenn ich angerufen werde, klappt alles ganz normal, aber ausgehende Anrufe werden immer besetzt mit einem Ton und darauffolgender Roboterstimme beantwortet. Ich hatte schon mehrere Gespräche mit Vodafone die können den Fehler aber nicht finden. Von der AVM warte ich noch auf eine Nachricht. Vielleicht ein Tipp?
am 15.02.2024 17:29
dann poste dein Konfiguration
Glaskugelmodus: hast du in den Einstellung die Rufnummernunterdrückung aktiviert?
am 02.10.2024 11:02
Hallo zusammen,
ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem gleichen Problem.
Ich bin aus BW, habe Red Internet & Phone 250 Cable und habe vor kurzem meine eigene Fritz!Box 6660 Cable (Art-No.: 2000 2913) aktivieren lassen.
Internet funktioniert wunderbar, allerdings kann ich das Telefon nicht einrichten.
Wenn ich eine neue Rufnummer registrieren will sehe ich folgende Eingabemaske:
Unter dem Dropdown "Telefonie-Anbieter" ist leider kein Vodafone oder Unitymedia aufgelistet also muss ich "Andere Anbieter" auswählen.
Angenommen meine Festnetz-Nummer lautet 01234 / 56789 habe ich folgende Werte in die Felder eingetragen:
Danke für eure Unterstützung!
02.10.2024 11:07 - bearbeitet 02.10.2024 11:07
@PaDi22 schrieb:habe vor kurzem meine eigene Fritz!Box 6660 Cable (Art-No.: 2000 2913) aktivieren lassen.
schonmal schei***, das ist die Internationale Version
@PaDi22 schrieb:Registrar: sip.kabelfon.vodafone.de --> Stimmt das?
nein, für BW stimmt das nicht
der richtige Registrar muss in den SIP Daten stehen die du per Post bekommen hast
am 02.10.2024 11:14
@RobertP schrieb:schonmal schei***, das ist die Internationale Version
Heißt das, dass es gar nicht funktionieren wird?
@RobertP schrieb:der richtige Registrar muss in den SIP Daten stehen die du per Post bekommen hast
Okay, bisher habe ich noch keinen Brief bekommen. Muss das nochmal mit VF checken.
Stimmt denn der Rest dieser Daten?
am 02.10.2024 11:20
warte erstmal auf die SIP Daten 😉
sobald die versand wurden sollten sie auch im Kundenportal unter meine Dokument zu finden sein
am 02.10.2024 11:22
Schlecht an dieser internationalen Version ist halt auch, dass sie sich nicht so einfach updaten lässt.
Gruß Kurt
am 06.10.2024 21:23
Die Sip Daten kamen nun per Post und siehe da, es funktioniert....Notiz an mich selbst: Einfach mal abwarten 😀.
Danke trotzdem für euer Feedback!