1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Registrierung Telefon über Fritz Box 6660 Vodafone
AkNaran
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich brauche eure Hilfe bin wirklich kurz vorm durchdrehen.

 

Ich habe meinen Vertrag bei Vodafone verlängert und wollte meinen eigenen Router (Fritzbox 6660) installieren. Das habe ich auch alles mit dem Aktivierungscode usw. getan. Das Internet funktioniert super jedoch funktioniert das Telefon nicht. Ich sitze schon seit Tagen am Telefon und probiere Tausend Sachen aus.

 

Bei "eigene Rufnummer" gibt es auch kein Vodafone, welches ich auswählen könnte. Also bleibt mir nichts anderes übrig als Andere Anbieter zu nehmen.

Die SIP Daten habe ich alle in Mein Vodafone Portal. Diese benutze ich auch bei der Registrierung aber es kommt immer die Meldung "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie." 

 

Vielleicht sind die SIP Daten fehlerhaft. Ich wohne in Bayern gibt es da eine anderen SIP Registrar??

Benutzername: (ist meine Kundennummer) SIP-Registrar:sip.kabelfon.vodafone.de
SIP-Proxy:sip.kabelfon.vodafone.de
 
Es wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet?
In mehreren Foren habe ich gelesen, dass die SIP Registrar von Vodafone falsch hinterlegt ist. Habe schon vieles versucht ich komme nicht mehr weiter. Irgendein Tipp???
 
Grüße
 
Edit: @AkNaran  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat die Box denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi vielen Danke für die Rückmeldung. Es funkioniert, es gab ein Fehler beim Eintrag der SIP Daten. Allerdings gibt es ein neues Problemnur. Wenn ich angerufen werde, klappt alles ganz normal, aber ausgehende Anrufe werden immer besetzt mit einem Ton und darauffolgender Roboterstimme beantwortet. Ich hatte schon mehrere Gespräche mit Vodafone die können den Fehler aber nicht finden. Von der AVM warte ich noch auf eine Nachricht. Vielleicht ein Tipp?

dann poste dein Konfiguration

 

Glaskugelmodus: hast du in den Einstellung die Rufnummernunterdrückung aktiviert?