1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Registrierung Telefon über Fritz Box 6660 Vodafone
AkNaran
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich brauche eure Hilfe bin wirklich kurz vorm durchdrehen.

 

Ich habe meinen Vertrag bei Vodafone verlängert und wollte meinen eigenen Router (Fritzbox 6660) installieren. Das habe ich auch alles mit dem Aktivierungscode usw. getan. Das Internet funktioniert super jedoch funktioniert das Telefon nicht. Ich sitze schon seit Tagen am Telefon und probiere Tausend Sachen aus.

 

Bei "eigene Rufnummer" gibt es auch kein Vodafone, welches ich auswählen könnte. Also bleibt mir nichts anderes übrig als Andere Anbieter zu nehmen.

Die SIP Daten habe ich alle in Mein Vodafone Portal. Diese benutze ich auch bei der Registrierung aber es kommt immer die Meldung "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie." 

 

Vielleicht sind die SIP Daten fehlerhaft. Ich wohne in Bayern gibt es da eine anderen SIP Registrar??

Benutzername: (ist meine Kundennummer) SIP-Registrar:sip.kabelfon.vodafone.de
SIP-Proxy:sip.kabelfon.vodafone.de
 
Es wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet?
In mehreren Foren habe ich gelesen, dass die SIP Registrar von Vodafone falsch hinterlegt ist. Habe schon vieles versucht ich komme nicht mehr weiter. Irgendein Tipp???
 
Grüße
 
Edit: @AkNaran  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Welche Artikelnummer hat die Box denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi vielen Danke für die Rückmeldung. Es funkioniert, es gab ein Fehler beim Eintrag der SIP Daten. Allerdings gibt es ein neues Problemnur. Wenn ich angerufen werde, klappt alles ganz normal, aber ausgehende Anrufe werden immer besetzt mit einem Ton und darauffolgender Roboterstimme beantwortet. Ich hatte schon mehrere Gespräche mit Vodafone die können den Fehler aber nicht finden. Von der AVM warte ich noch auf eine Nachricht. Vielleicht ein Tipp?

dann poste dein Konfiguration

 

Glaskugelmodus: hast du in den Einstellung die Rufnummernunterdrückung aktiviert?

PaDi22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem gleichen Problem.

Ich bin aus BW, habe Red Internet & Phone 250 Cable und habe vor kurzem meine eigene Fritz!Box 6660 Cable (Art-No.: 2000 2913) aktivieren lassen.
Internet funktioniert wunderbar, allerdings kann ich das Telefon nicht einrichten.

 

Wenn ich eine neue Rufnummer registrieren will sehe ich folgende Eingabemaske:

 

Bildschirmfoto_2-10-2024_10544_192.168.178.1.jpeg

 

Unter dem Dropdown "Telefonie-Anbieter" ist leider kein Vodafone oder Unitymedia aufgelistet also muss ich "Andere Anbieter" auswählen.

 

Angenommen meine Festnetz-Nummer lautet 01234 / 56789 habe ich folgende Werte in die Felder eingetragen:

  • Rufnummer für Anmeldung: 0123456789
  • Interne Rufnummer: 56789
  • Benutzername: "VF-Kd-Nummer"
  • Authentifizierungsname: 123456789
  • Kennwort: "SIP-Kennwort von VF"
  • Registrar: sip.kabelfon.vodafone.de --> Stimmt das?
  • Proxy: Brauche ich einen?
  • Muss ich bei "Weitere Einstellungen" was besonderes auswählen?

Danke für eure Unterstützung!


@PaDi22  schrieb:

habe vor kurzem meine eigene Fritz!Box 6660 Cable (Art-No.: 2000 2913) aktivieren lassen.


schonmal schei***, das ist die Internationale Version

 


@PaDi22  schrieb:

Registrar: sip.kabelfon.vodafone.de --> Stimmt das?


nein, für BW stimmt das nicht

der richtige Registrar muss in den SIP Daten stehen die du per Post bekommen hast


@RobertP  schrieb:


schonmal schei***, das ist die Internationale Version


 Heißt das, dass es gar nicht funktionieren wird?

 


@RobertP  schrieb:

der richtige Registrar muss in den SIP Daten stehen die du per Post bekommen hast


Okay, bisher habe ich noch keinen Brief bekommen. Muss das nochmal mit VF checken.

 

Stimmt denn der Rest dieser Daten?

  • Rufnummer für Anmeldung: 0123456789
  • Interne Rufnummer: 56789
  • Benutzername: "VF-Kd-Nummer"
  • Authentifizierungsname: 123456789
  • Kennwort: "SIP-Kennwort von VF"
  • Registrar: sip.kabelfon.vodafone.de --> Stimmt das?
  • Proxy: Brauche ich einen?
  • Muss ich bei "Weitere Einstellungen" was besonderes auswählen?

warte erstmal auf die SIP Daten  😉
sobald die versand wurden sollten sie auch im Kundenportal unter meine Dokument zu finden sein

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@PaDi22 

 

Schlecht an dieser internationalen Version ist halt auch, dass sie sich nicht so einfach updaten lässt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die Sip Daten kamen nun per Post und siehe da, es funktioniert....Notiz an mich selbst: Einfach mal abwarten 😀.

 

Danke trotzdem für euer Feedback!