Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2024 12:26
Habe durch Umstellung meines Kabel Vertrages (zweite Tel Leitung wird nicht mehr benötigt) eine Vodafone Station erhalten und nun stellt sich mir die Frage ob die alte Fritz Box irgendwie remote deaktiviert wird sobald ich ein Mal die neue Station an das Kabel angeschlossen habe. Ich wollte sie nur kurz testen und danach wieder die Fritz anschließen. Nun bekommt die Fritz keine Verbindung mehr - auch nach sehr langem Warten nicht. Die Vodafone Station benötigt nur sehr kurze Zeit und ist online.
am 06.10.2024 12:28
die Fritte muss zurück zu VF und geht nicht mehr online!
am 06.10.2024 12:39
wenn du die Homebox Option gekündigt hast fällt damit auch die Fritzbox weg
dafür hast du ja jetzt die Vodafone Station bekommen
und wie @Menne99 schon geschrieben hat mußt du die Fritzbox an Vodafone zurückschicken
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html
am 07.10.2024 10:13
also wird diese automatisch deaktiviert sobald man einmal die neue VF station eingesteckt hat?
am 07.10.2024 10:37
@martinweb schrieb:also wird diese automatisch deaktiviert sobald man einmal die neue VF station eingesteckt hat?
ja
und wenn es sich bei der Fritzbox um ein Leihgerät handelt, musst du sie zurückschicken
wenn du sie selbst im freien Handel erworben hast (Artikelnummer 2000 2910) kannst du sie über das Aktivierungsportal wieder reaktivieren
am 07.10.2024 10:40
Hi @martinweb,
sobald Du die Homebox Option kündigst, wird Deine Fritz!Box deaktiviert. Sollte es sich um ein Leihgerät handeln, nutze gern diesen Link, um uns das Gerät zurückzusenden. ❤️
Viele Grüße
R4mona