Frage
Antwort
Lösung
03.08.2020 17:20 - bearbeitet 03.08.2020 17:39
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Seit Vertragsbeginn haben wir ebenfalls täglich, Internetausfälle oder die Geschwindigkeit ist zu gering. Mehrfach der Gang zur Box um diese neu zustarten, die Rückwegsstörung in der Region wird von den Technikern einfach nicht behoben... erwarten Sie bei dieser lächerlichen Leistung wirklich, dass wir weiterhin Ihre Rechnungen bezahlen!?
am 03.08.2020 17:43
Poste mal ein Screenshot der Signalpegel des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 03.08.2020 18:10
Ist der Screenshot ausreichend oder benötigen Sie einen, mit den restlichen Kanälen?
Vielen Dank im Voraus!
am 03.08.2020 18:45
Fehlen noch die DS Kanäle 23-32. Was man aber schon jetzt erkennen kann, das bei dir ein Rückwegstörer vorliegt.
Gruß Kurt
am 03.08.2020 19:22
Fälschlicherweise wird von einer Rückwegstörungen seit Mitte Juli berichtet, obwohl ich schon viel länger Probleme mit dem Internet habe..
Gruß Dennis
03.08.2020 19:59 - bearbeitet 03.08.2020 20:01
Bei dir stimmt mehr nicht.
1. Wie gesagt liegt bei dir ein Rückwegstörer vor, sieht man an den QAM4 Werten.
2. Sind einige dBmV Werte der QAM64 DS Kanäle viel zu niedrig, min.Wert wäre bei -11,9.
3 Auch sind die MSE Werte vieler DS Kanäle zu niedrig. Sollten so um die 30 und höher liegen.
Das es da zu Problemen kommt, ist kein Wunder.
Gruß Kurt
am 04.08.2020 09:32
Hallo DE17,
Deinen Schilderungen zu Folge hast Du nichts weiter an der Hotline unternommen. Ich schaue mir Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du mir bitte dazu Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Legitimation per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 04.08.2020 10:14
die Daten habe ich per PN übermittelt
am 04.08.2020 14:21
Hallo DE17,
die Kollegen konnten bisher die Quelle für die Einstrahlung nicht lokalisieren. Offenbar ist das Grundrauschen so hoch, dass es Einfluss auf den SNR der Upstreams nimmt. Die Kollegen sind dabei die einzelnen Verteilerpunkte nach und nach auszuschließen. Dies geht leider nicht von heute auf morgen. Das dauert leider auch mal mehrere Tage.
Hinzu kommt bei Dir noch das dort auch die Downsteams ab 770 MHz gestört sind. Auf 650 MHz gibt es noch eine Einstrahlung. Das muss sich aber ein Techniker vor Ort anschauen. Dies ist bei den Nachbarn nicht der Fall. Der Techniker benötigt Zugang zur Hausverteileranlage und in Deinem Haushalt sollte auch keine bekannt Covid 19 Erkrankung vorliegen.
Gruß Fred