Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2018 21:41
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
Hallo,
wäre schön wenn sich jemand mal kümmert. Seit Tagen haben wir kein Telefon.
Und ja wir bezahlen nicht nur, nein wir benutzen es sogar, wenn's funktioniert. Sorry der Satz mußte sein.
Ticket eröffnet, keine Antwort.
Danke schon mal
Gruß
Rolf
am 26.07.2018 07:00
Führe einmal einen Werksreset durch und warte 10 Minuten, danach keine Sicherung einspielen, deine persönlichen Einstellungen bitte manuell einrichten.
Gruss
Methusalem1
am 27.07.2018 20:31
Hallo rolf_We,
hat der Werksreset ohne Sicherung geholfen?
Viele Grüße,
Claudia
am 31.07.2018 21:05
Hallo,
sorry hab beruflich viel zu tun. muss jetzt feststellen das frau und kinder immer noch zuhause ohne telefon sind und hier zahlenden Kunden eine doItyourself bastelllösung vorgeschlagen wird. was passiert denn wenn ich auf werksreset drücke? telefonisch bekommt man niemanden, eine mail-adresse auch nicht. ist dann alles tot bis irgendwer irgendwelche informationen eintippt???
wie sieht's mit sonderkündigung an post adresse aus da mir wohl niemand helfen will? ich würde mal erwarten das sich jemand bei mir meldet und versucht das ganze über leitung zu reparieren und wenn nötig vorbeikommt und den Fehler behebt. zum glück hat jetzt die telekom das dsl bei uns ausgebaut und ich kann wechseln.
servicewüste deutschland
sorry aber bin echt sauer
am 31.07.2018 21:29
Das ist keine Bastelllösung, sondern die einfachste Möglichkeit, die Telefonie wieder herzustellen. Und in den allermeisten Fällen klappt das auch.
Was denkst du wird passieren? Die Box wird wieder in den Werkszustand zurückversetzt. Die vorgenommene Konfiguration, Zuordung der Telefonnumern zu Phone1 oder Phone 2 usw. muss halt dann wieder gemacht werden.
Gruß Kurt
am 02.08.2018 16:48
Hallo rolf_We,
der Vorschlag mit dem Werksreset hat absolut nichts mit einer "Bastellösung" zu tun, sondern ist beim Fehler 403 ein gängiges Mittel zur Problemlösung. In vielen Fällen wird der Fehler durch veraltete Telefoniedaten hervorgerufen, mit einem Werksreset zieht die Fritzbox sich dann die aktuellen Daten. Selbstverständlich kann ich gern nach der Störungsmeldung schauen, wenn sich bisher niemand gemeldet hat. Sende mir dazu Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht und melde Dich wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Claudia