Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2019 07:05
Sehr geehrte Damen und Herrn,
seit gestern Morgen 06:08 Uhr kann ich nicht über das Festnetz telefonieren.
Zu diesem Zeitpunkt wurde die Fritz-box 6490 NEU gestartet.
Mehrere male habe ich mit dem Kundenservice telefoniert.
Gestern Abend nach 20:00 Uhr hatte ich ein Herrn So wie So ( Name kann ich mich nicht erinnern ) am Handy und er wollte mir sagen, dass ich die Box auf Werkseinstellung stellen soll.
Ich sagte, dass ich das NICHT tun werde.
Der Ton spielt die Musik, ich sagte Ihm, dass im Internet auf der Vodafone Seite steht, dass hier eine Störung vorliegt und ich möchte wissen wann diese beseitigt wird und dann kann man über Werkseinstellung reden.
So ein Mensch am Telefon habe ich noch nicht erlebt.Ich brach das Gespräch ab....,ich muss nicht mit einem Inkompetenten, Kommunikations-unfähigen Menschen reden.
Im Anhang finden Sie eine Bestätigung über die Störung.
...., es ist doch nicht soviel verlangt, dass meine Anlage richtig funktionieren soll....es kostet jeden Monat viel Geld...
Ich möchte Sie bitten den Vorgang zu überprüfen und die Störung zu beseitigen, bzw. dies dann zu veranlassen.
Vielleicht hat jemand eine Idee!!
Frohe Ostern
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2019 16:55
Hallo....
die FB habe ich nach langem Zögern resettet....Erfolg keiner....Wie geschrieben ich warte was die Technik sagt.Danke
am 22.04.2019 17:35
am 22.04.2019 17:41
Danke, für die Info.....dachte mir schon,dass ich einen Techniker brauche.....nachdem das Reset keinen Erfolg brachte.
am 22.04.2019 17:45
Aber selbst mit nur 2 US sollte die Telefonie eigentlich funktionieren bzw. zumindest die Telefonnummern registriert werden können.
Gruß Kurt
am 23.04.2019 12:06
Hallo.....
Telefon funktioiert immer noch nicht.
Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich einen Moderator kontaktieren kann....
Danke für Eure Unterstützung.
23.04.2019 20:14 - bearbeitet 23.04.2019 20:14
Ein Mod meldet sich hier von selbst. Kann aber schon etwas dauern.
Gruß Kurt
am 23.04.2019 20:59
Hallo Helimann,
wenn der Werksreset ohne Sicherung nicht erfolgreich war, kann ich mir das gern mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum per PN. Schreib danach kurz noch eimal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.04.2019 21:29
Hallo Claudia,
wie gewünscht hab ich die Daten per PN geschrieben.
Gruß
am 25.04.2019 15:44
Hallo Claudia...
Die Anlage funktioniert wieder. Ich musste nochmal die Werkseinstellung aufspielen Danach viel Arbeit... Danke für deine Unterstützung.
Gruß Helimann
am 25.04.2019 15:53
Du hattest bestimmt beim ersten Werksreset ein Backup eingespielt. Dann kann es nicht funionieren, den damit spielst du auch das Problem wieder auf.
Gruß Kurt