Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2018 11:03
Seit 2 Wochen kein Festnetz und kein DSL in der Großstadt Essen PLZ45327, angeblich eine regionale Störung...
keiner weiß wann und es wieder funktioniert,
mein Nachbar ist bei der Telekom und hat keine Probleme, nur wir !!! Ist das selbe kabel...nur zwei andere Adern.
Vodafone weiß nichts und kann nichts machen...das ist einfach nur arm.
Unfassbar, wir fliegen zum Mond und die sind nicht in der Lage 2 Adern zu prüfen..
Als Privatkunde wird man voll *schlecht beraten* und für doof verkauft....als Geschäftskunde wäre das Problem schon längst behoben.... echt traurig...Servicewüste Deutschland...!!!
am 25.05.2018 08:52
Hallo Schullek1904,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss aktuelle nicht nutzen kannst.
Eine regionale Störung kann viele Ursachen haben und bedeutet nicht zwangsläufig, dass alle Anschlüsse in einer Region davon betroffen sind. Oft betrifft es nur bestimmte Anschlussarten.
Anders als auf dem Mond kann es auf der Erde schon mal zu Gewittern oder physischen Beschädigungen von (Glasfaser-) Leitungen durch Bauarbeiten kommen.
Die Behebung kann je nach Komplexität leider länger dauern. Zum Beispiel, wenn ein Bautrupp erst mal Straßen aufreißen muss um Kabelschäden zu beseitigen oder wenn ein defektes Bauteil ersetzt werden muss.
Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das mal an.
Ich benötige bitte Deinen Namen und Deine Kundennummer.
Gruß,
Jens