paketloss,totalausfälle und minimale bandbreite
sweet_cat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? red internet & phone 400 cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? eMTA DOCSIS 3.1 Arris W-LAN EvolutionBOX
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? seit 6 monaten paketloss und nun schon einige tage noch totalausfälle und minimale bandbreite
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? chrome und firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : ca.juni mittlerweile ganztägig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?keine..habe lediglich noch eine sms bekommen das eine netzstörung vorliegt..( also wie immer )
  • eigentlich geht mittlerweile fast gar nichts mehr und wie beschrieben höre ich seit juni das es sich um eine netzstörung handelt..aber irgendwann ist auch mal gut,ich mein ich zahl ja nun nicht für ne nie endende störung ..online gaming kann ich getrost vergessen weil es (wenn es denn mal zu einer verbindung kommt) nur so ruckelt und zittert das ich selbst kurz vor einem epileptischem anfall stehe,von der tobsucht mal ganz abgesehen...seitenaufbau ist ebenfalls unter aller kanone..der speedstest vor 10 minuten sagte mir dann 
    PING ms
    19
     DOWNLOAD Mbps
    1.15
     UPLOAD Mbps
    0.77
    putzig wenn man meinen vertrag bedenkt..wie der ping von 19 allerdings zustande kommt ist mir mehr als schleierhaft
16 Antworten 16
Jens
Moderator:in

Hi sweet_cat,

manche geben dann häufig auch eine völlig andere Rufnummer an. Die Frage ist also alles andere als unberechtigt.

Ich hoffe jedoch, dass der Termin zustande kommt bzw. abgesprochen werden kann.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sweet_cat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich mal wieder  . . .

techniker war ja mittlerweile da,und war der festen überzeugung das unsere paketverluste,komplette internetausfälle und all die anderen problemchen von einem kaputten kabel von der dose zum modem kommen,habe mir seinen rat mal unter leichtem gelächter zu herzen genommen und mir 2 neue kabel gekauft in verschiedenen preisstufen,1 teures und 1 etwas billigeres..nach etwas längerem testen bin ich zur der erkenntnis gekommen das der "techniker" sicherlich nicht viel bock hatte,weil einmal kurz gerät anklemmen und leitung messen und dann sagen,hey euer kabel ist kaputt finde ich etwas,naja ich sags jetzt nicht...probleme sind auf jedenfall nicht behoben trotz wechsel des "defekten"kabels...was meiner meinung nach sowieso absoluter blödsinn ist weil das kabel sicherlich nicht weiss wie spät es ist und sich ab mittags einfach mal dazu entscheidet einfach mal den dienst zu verweigern mit einer extremen steigerung je später es wird nur um dann zwischen 23:00 und 00:00 uhr in den feierabend zu gehen und die leitung normal laufen zu lassen...keine ahnung wie es nun weitergehen soll,aber so definitiv nicht dafür ist mir der ganze schnott einfach zu teuer,schlecht laufende leitungen kann ich auch woanders bedeutend billiger bekommen...vor dem wechsel zu der kabel geschichte hatten wir n stinknormalen dls anschluss der wunderbar lief,und haben den wechsel nur gemacht weil man uns fest zugesagt hat das genau diese probleme nicht mehr vorhanden sind von denen wir unbedingt weg wollten(hatten den *** schon vor dem dsl anschluss,deshalb wechsel von kabel auf dsl)ich ärger mir die pest an die backe das ich mir den schlecht laufenden kabelkram wieder habe aufquatschen lassen,und noch mehr das ich mich habe blenden lassen von dem vertreter der hier wie n messiahs auftauchte und das blaue vom himmel versprochen hat....würde jetzt gerne irgendwie  langsam mal eine lösung finden weil sehe nicht mehr ein für etwas monatelang zu bezahlen was nicht mal im ansatz richtig funktioniert

Claudia

Hallo sweet_cat,

komisch, eingangs hast Du nichts davon geschrieben, dass die Leitung bis Mittag in Ordnung ist, dort steht "ganztägig". Das Modem hat weiterhin Probleme mit der Erreichbarkeit, die sich netzseitig nicht erklären lassen. Wenn Du Dein Heimnetz (dazu gehört auch das Koaxialkabel) aussschließen kannst, können wir nochmal einen Techniker beauftragen.

Viele Grüße,

Claudia

unglücklich ausgedrückt im wutkopf,sorry aber irgendwann wird man einfach sauer,da sind die finger dann schneller als der kopf,also probleme sind ganztägig das ist schon richtig,aber ab mittags fängt es erst an das die leitung komplett ausfällt und teilweise erst nach ner gewissen zeit wieder saft auf der leitung ist und das zieht sich dann bis ca 23 und 00 uhr,aber zwischen 00 und ca 12 uhr mittags läuft es auch nicht rund,paketverluste ohne ende(online gaming fürn poppes),teilweise extreme ladezeiten von videos oder seiten im allgemeinen(wo wir ja jetzt bei ganztägigen problemen wären)komisch finde ich ja auch das jeden tag richtung 13:30 definitiv immer die leitung abschmiert und kein signal mehr ankommt und es ca.15-20 minuten dauert bis wieder n hauch von saft da ist.

kabel hatte ich gewechselt=brachte nichts=also kabel wieder zurück gebracht

mehrere systeme getestet=macht absolut keinen unterschied ob neu aufgesetztes system oder nicht=pc definitiv clean=also nicht schuld

modem teilweise für stunden vom strom getrennt=brachte auch nichts

wüsste jetzt nicht was ich noch machen oder prüfen könnte,also gehe ich ganz stark davon aus das bei mir hier im Heimnetz kein problem vorliegt

wie schon geschrieben hatten wir die probleme vor jahren schon einmal,das zog sich ewig hin,bis jemand hier im forum auf die idee kam uns n tarifwechsel auf dsl anzubieten,gemacht getan,es lief alles wunderbar,keine paketverluste,keine störungen,keine zusammenbrüche,dann kam hier n vertreter an,der hier das blaue vom himmel versprochen hat wie gut doch kabel jetzt ist und alle proleme beseitigt wurden,und ich mich habe bequatschen lassen,ok habe mich wohl auch von den 400 mbit etwas verführen lassen,aber seitdem wechsel auf kabel ist das einzige was wirklich einwandfrei funktioniert die monatliche rechnung und mein täglicher wutanfall.

ein tarifwechsel auf dsl wäre noch was wo ich sagen würde das versuche ich nochmal..ich spiele allerdings langsam mit dem gedanken die vodafone geschichte zu kündigen,irgendwann hat man einfach keine lust mehr

Claudia

Hallo sweet_cat,

es ist ja eindeutig ein Fehler am Anschluss zu sehen, woher genau der herkommt, ist aber von hier nicht feststellbar. Es kann auch am Kabelrouter liegen, ob das der Fall ist, muss ein Techniker prüfen. Soll ich dann nochmal einen Auftrag einstellen?

Viele Grüße,

Claudia

moin

das mit dem techniker ist ne nette idee,aber bringt es was?es wäre schliesslich nicht der erste techniker der sich unseren anschluss anguckt...die probleme mit unserem anschluss werden immer extremer..weder nachts noch früh morgens ist es möglich in irgendeiner weise online gaming zu betreiben weil die latenzen durch die decke ballern..ich wäre eher dafür wieder zu meinem alten dsl anschluss zurück zu wechseln,denn der lief wie ein uhrwerk einwandfrei und das durchgehend,wäre das möglich? und zudem eventuell ne reduzierung der rechnung((beides ging wie schon in einem post erwähnt schon einmal und sollte jetzt auch kein problem sein?))weil jetzt ist der anschluss nicht halbes und nichts ganzes,es macht einfach keinen spass mehr...und wenn n rückwechsel und ne minimierung der derzeitigen rechnung nicht möglich sein sollten werde ich wohl ne kündigung in betracht ziehen( hoffe aber eher auf einen wechsel auf meinen alten vertrag )