High Ping trotz angeblich keiner Störung
Vondy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,

Ich habe nun seit etwa 3 Tagen durchgehend um die Abendstunden rum (kann es zur Zeit nur dann testen) High Pings in sämtlichen Anwendungen.

Sowohl in Anwendungen wie Discord, Teamspeak, Spielen wie League of Legends oder Counter Strike, überall dasselbe, der Ping springt zwischen 80 - 300+ hin und her.

Ich habe jetzt wirklich alles ausprobiert was ich weiß oder gelesen habe, darunter:

Router neustart, Anwendungen neu installiert, Treiber geupdatet, DNS Server geändert, Pings getestet (komischerweise sind die in den meisten Tests durchgehend gut) aber sobald ich Anwendungen starte geht der ins unermessliche Hoch. 

Angemerkt sei, dass Ich den Anschluss hier seit etwa einem Monat circa habe, da Ich umgezogen bin, vorher bei einem kleineren Anbieter mit ner 100mbit Leitung gewesen und in 5 Jahren solche Probleme NIE gehabt. An meiner Hardware hat sich bis auf den Vodafone eigenen Router, diese Vodafone Station, nichts verändert.

Ich habe jetzt zwei mal bei euch angerufen und beim ersten mal wurde mir gesagt, es sei Deutschlandweit eine Störung vorhanden, beim zweiten mal hieß es man wisse davon nichts und der nette Kollege hat dann mit mir zusammen nachgesehen, woran es liegen könnte, kam aber auch zu keinem Ergebnis.

Das KANN ja eigentlich nur am neuen Anschluss liegen, dass irgendetwas nicht richtig funktioniert, wenn es vorher nie Probleme gab, oder ?

Witzigerweise ging das Netz hier ebenfalls die ersten 2 Wochen ohne Probleme, Ping lag im wirklich sehr positiv niedrigen Bereichen von 12-20ms und von einen auf den anderen Tag durchgehend nur noch Probleme.

Über eine Antwort und ggf. Abhilfe würde Ich mich sehr freuen, da dies meine Internetnutzung in den Abendstunden ERHEBLICH einschränkt, Ich wäre schon begeistert wenn man wenigstens rausfinden könnte woran es liegt oder liegen kann.

Liebe Grüße und im vorraus schon mal schöne Ostern, bleibt Gesund 🙂

Dennis.

Edit: @Vondy Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Benutz mal Pingplotter und Ping die Server an.

Server IPs bekommst du normalerweise aus den Supportseiten der Games.

Deine Intention verstehe Ich, macht aber wenig Sinn, da Ich die High Pings ja so ziemlich in jeder Anwendung habe. Sowohl im Discord, Teamspeak, als auch in sämtlichen Games.

Oder gibts dort im Pingplotter was, was sonst noch zur Lösung beitragen kann ?

Grüße

Es zeigt an wo du dir diese Pings einfängst.

Im Vodafone Netz oder eben ausserhalb.

Wenn im VF Netz dann auch an welcher Stelle etc.... 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dennis,

ist Dein Rechner per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!