Vodafone Station - Wifi funktioniert nicht
nikhilraj
Smart-Analyzer
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Ich habe ein "Red Internet & Phone 1000-Kabel", das über ein Vodafone-Stationsgerät verwendet wird.
Die Kabelverbindung (Ethernet) funktioniert einwandfrei, aber die WLAN-Funktionalität des Routers ist deaktiviert. Es funktionierte bis Montag. Habe bereits versucht, zurückzusetzen (Taste 30 Sekunden lang gedrückt) und auszuschalten. Es gibt auch keine WLAN-Option in der Administratorkonsole (http://192.168.0.1/).

 

Ich habe die Verbindung seit 2 Monaten und dieses Problem ist in der Vergangenheit aufgetreten. Es wurde immer mit einem Reset korrigiert, diesmal jedoch nicht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
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Hallo nikhilraj,

 

ich habe mal die Vertragsdaten neu aufgespielt. WLAN sollte jetzt laufen. Natürlich ist es kostenfrei.

 

Liebe Grüße

Moni

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Wallace
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Hi nikhilraj,

 

kannst Du bitte einen Werksreset durchführen?

 

VG Wallace

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Hi @Wallace ,

 

Versuchte den Werksreset erneut - funktionierte nicht. Ich habe mehrmals versucht, die Werkseinstellungen zurückzusetzen und das Gerät auszuschalten. Nichts davon funktioniert.

Moni_GK
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Hallo nikhilraj,

 

dann möchte ich mir mal den Vertrag und den Router anschauen. Schick mir daz bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).


Falls ich einen Defekt feststellen sollte, wäre dann ein Tausch direkt für Dich in Ordnung?

 

Melde Dich bitte dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße
Moni

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@Moni_GK 

Ich habe dir eine private Nachricht geschickt

Moni_GK
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Hallo nikhilraj,

 

in dem Vertrag ist keine WLAN Option gebucht. Daher funktioniert es nicht.
Wenn Du möchtest kann ich es gerne für 2,99 Euro im Monat buchen.

 

Liebe Grüße

Moni

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Hallo @Moni_GK 

 

Das ist nicht richtig. Der Vertrag wurde im Januar gestartet und das WLAN war bis Mitte März verfügbar.
Wenn ich im Kundenportal einchecke, wird die WLAN-Option als verfügbar angezeigt (siehe Bild). Ich glaube, es ist ein Systemproblem.

Bitte aktivieren Sie das WLAN, auch wenn es mich extra kostet. Es ist unmöglich für mich, auf eine richtige Lösung zu warten.

Capture.PNG

 

Moni_GK
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Hallo nikhilraj,

 

ich habe mal die Vertragsdaten neu aufgespielt. WLAN sollte jetzt laufen. Natürlich ist es kostenfrei.

 

Liebe Grüße

Moni

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Hello @Moni_GK 

 

Es funktioniert jetzt, vielen Dank!

Wallace
Moderator:in
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Ja super... Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

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