Frage
Antwort
Lösung
27.11.2018 16:24 - bearbeitet 27.11.2018 16:42
Hallo.
Ich habe in letzter Zeit einige Tests durchgeführt und war nicht einmal in der Nähe von gebuchten 500Mbit.
[2.4.4-RELEASE][root@router.edited.me]/root: speedtest-cli
Retrieving speedtest.net configuration...
Testing from Vodafone Kabel Deutschland (188.192.57.84)...
Retrieving speedtest.net server list...
Selecting best server based on ping...
Hosted by Komro GmbH (Rosenheim) [64.56 km]: 16.132 ms
Testing download speed................................................................................
Download: 375.68 Mbit/s
Testing upload speed................................................................................................
Upload: 50.63 Mbit/s
[2.4.4-RELEASE][root@router.edited.me]/root:
am 27.12.2018 14:32
Hallo MucFlyer,
das sieht doch schon besser aus. Kann ich damit den Beitrag hier schließen?
Liebe Grüße
Moni
am 27.12.2018 19:33
Leider nein, ist schon wieder langsamer :
Upload super, aber download....
Und bricht ab, Gestern 2 oder 3 mal ganze verbindung weg ..
am 29.12.2018 19:53
Hallo MucFlyer,
bei den Abbrüchen bin ich bei Dir. Die kamen an Dem Tag vor aber sonst nichts dergleichen.
Jedoch passt da etwas mit der Geschwindigkeit bei Dir nicht. Welchen Router nutzt Du nach unserem Kabelrouter mit Bridgemode?
Gruß und guten Rutsch
Jens
am 29.12.2018 20:02
Ich habe Qotom PC, i5, 8GB RAM, 120GB SSD mit PFSense. Auf PFSense laüft nur DHCP, DNS (resolver). CPU usage 6-10%. Intel I211-AT- 10/100/1000 Controller (WAN, LAN).
WAN :
MTU1500
Media1000baseT <full-duplex>
In/out packets202773479/82826184 (239.21 GiB/24.34 GiB)
In/out errors0/0
Collisions0
LAN:
MTU1500
Media1000baseT <full-duplex>
In/out packets74430305/197366135 (23.63 GiB/237.07 GiB)
In/out errors0/0
Collisions0
am 31.12.2018 13:53
Hallo MucFlyer,
welche Werte erreichst Du, wenn Du direkt am Hitron misst?
Oder sind das die Werte direkt am Router?
Liebe Grüße
Moni
am 31.12.2018 16:15
am 03.01.2019 11:03
Hallo MucFlyer,
Leitungsseitig passt alles bei Dir. Ich würde hier gerne im ersten Schritt den Router austauschen.
Ist das für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 03.01.2019 11:10
Aber natürlich.
am 04.01.2019 15:19
Hallo MucFlyer,
ich habe den Routertausch für Dich eingestellt und das neue Gerät trifft in den nächsten Tagen bei Dir ein.
Schick uns dann bitte das alte Gerät mit dem Retourenschein binnen 14 Tagen zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 10.01.2019 12:20
Guten morgen
So sieht jetzt aus (tauschmodem)