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am 08.03.2020 10:58
Fehler wurde gemeldet und am Donnerstag 05.03. waren 2 Techniker da und haben die Leitung "eingestellt". Danach war soweit alles gut, zwar mit ziemlichen Schwankungen aber immerhin bis zu ca 940 Mbit. Jedoch nur für einen Tag!
Mittlerweile wurde die neue Firmware aufgespielt 7.13 und die Downloadgeschwindigkeit liegt bei ca 80 - 100 Mbit.
Nach Telefonat mit der Hotline, die keinen Fehler an der Leitung feststellen konnte. Soll ich nun für die nächsten 48 Std. die Speedtest Daten protokollieren...
Habe direkte LAN Verbindungen an 2 Rechnern mit aktuellsten Treibern und WIN10 Version getestet. Im Wlan kommen auch nur ca. 55 Download an. Box mehrmals neu gestartet, FritzBox Konfiguration auch überprüft. Mit TCP Optimizer auch div. Konfiguration ausprobiert etc.
Es wird so viel in diese Marketing Kampagne gesteckt um das Produkt CableMax1000 zu puschen, nur die Realität ist äußerst unbefriedigend und inakzeptabel.
Es kann doch nicht sein, dass es so massiv schlechter läuft als vorher und Techniker und Hotline Mitarbeiter nicht auf dem neusten Stand sind um diese Fehler (DB, Frequenzeinstellung etc.) richtig einzustellen und der Kunde dem ein neues Produkt verkauft wurde der Leidtragende ist, dem erst einmal der Fehler zugeschoben wird (zumindest laut Speedtest Fehleranalyse) :rage:
Gerne nehme ich weitere Ratschläge und Tipps entgegen. Danke im Voraus:smiley:
am 11.03.2020 15:37
am 11.03.2020 17:11
am 11.03.2020 19:04
Mit dem Wlan ganz oder teilweise zu deaktivieren hat nichts gebracht. DNS Server auf Google Server zu ändern bringt leider auch nichts.
Hier ist wirklich der Provider in der Verantwortung die techn. Probleme zu beheben und mal wenigstens einen Information entspr. zu kommunizieren wann und wie es denn nun weitergeht.
Das ist jedoch schlecht für's Image bzw. der aktuellen Werbekampagne Cable Max 1000.
Bisher habe ich auch kein Feedback vom Twitter Support erhalten, nur das ich ein wenig Geduld haben soll.
am 11.03.2020 19:50
am 11.03.2020 20:20
am 12.03.2020 15:19
am 12.03.2020 21:41
Der Hotline Mitarbeiter hat meine "Störung" aufgenommen und an die Technik weitergeleitet, die das Problem über "Fernwartung" beheben wollen. Sollte es nicht erfolgreich sein, wird wieder Teleunion für ein Vororttermin beauftragt.
hier mal meine Werte, die erheblich korrigierbare und nichtkorrigierbare Fehler aufweisen.
KanalKanal IDFrequenz [MHz]ModulationPower Level [dBmV]MSE [dB]Latenz [ms]korrigierbare Fehlernicht korrigierbare Fehleram 12.03.2020 21:45
am 13.03.2020 01:05
am 13.03.2020 03:02