am 31.12.2018 00:31
Hallo zusammen,
ich habe die Giga Box seit ca. 07/18 in der letzten Zeit hat sie vermehrt den Fehler, dass ich abends bei Einschalten erstmal Strom ziehen muss, bis sie dann doch endlich Internet hat. Parallel bin ich jedoch mit dem PC drin, so dass es nicht am Router (Fritzbox cable) liegen kann. Des weiteren habe ich nun auch vermehrt den Fehler, dass Aufnahmen nur eingeschränkt gehen und dann kommt die Meldung "Technisches Problem Aufnahme kann nicht weitergeführt werden" (oder so ähnlich). Ich habe auch öfters das Thema, dass die Wiedergabe eingefriert, wenn ich irgendetwas mit der Fernbedienung mache. Gestern habe ich auch das erste Mal den Fehlercode 8030 wahrgenommen. Und der Receiver reagiert seit Wochen nicht mehr auf das ok per Fernbedienung, wenn die Meldung kommt, die Giga Box geht gleich in den Standby Modus.
Ich habe hier schon einiges gelesen, aber so wirklich eine Lösung gab es auch nicht oder?
lg
Anutosh
am 02.01.2019 16:10
Hallo Anutosh,
das sind ja schon recht unterschiedliche Fehler. Funktioniert die OK-Taste generell, außer bei der Meldung mit dem Standby? Ist der Fehler, der beim Aufnehmen kommt, unabhängig vom Sender und von SD und HD? Gibt es da auch beim Live-Programm Probleme? Führe bitte als erste Maßnahmen den Side-Panel-Reset und das Software-Update durch. Dann kannst Du auch mal die Systemanalyse laufen lassen, schick das Ergebnis bitte hier. Hattest Du die Probleme schon mal bei der Hotline geschildert?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.01.2019 01:58
Hallo Claudia,
danke für deine Antwort. Also "OK" Taste geht bei anderen Funktionen. War in der Hotline, sollte innerhalb von 48h von der Fachabteilung zurück gerufen werden, was leider nicht erfolgt ist. Aber durch deinen Post habe ich mich erinnert, dass ich schon mal Probleme hatte und der Support alles zurück gesetzt hat, also Reset. Aber das kann es doch auch nicht sein, dass ich dies alle 3 Monate machen muss?? Das ärgerliche ist ja, dass dann alle Aufnahmen verloren gehen 😞
Ich habe jetzt alles gesehen und werde es heute nacht mal den Reset machen.
viele Grüße
Anutosh
am 06.01.2019 03:44
Liebe Claudia,
Geräte Reset gemacht (restliche Aufnahmen sind ja doch noch da). Aber ich komme nicht in die Diagnose.Schalte das Gerät hinten aus und wieder ein und halte dabei auf der Fernbedienung die links oben Ein- Ausschalttaste (= Standby soweit nachgelesen) gedrückt. Aber ich komme damit nicht in das Diagnosemenü 😞
viele Grüße
Anutosh
am 08.01.2019 10:37
Hallo Anutosh,
okay, wenn die Maßnahmen nicht helfen und sich die Diagnose gemäß der Anleitung nicht starten lässt, ist vielleicht das Gerät defekt. Wenn Du mir Deine Adresse zusammen mit Deinem Namen und Geburtsdatum sendest, kann ich den Tausch auslösen. Die Aufnahmen gehen dabei leider verloren. Schreib nochmal hier im Beitrag, wenn Du die Daten verschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.01.2019 21:59
Hallo Claudia,
Daten geschickt
vG
Anutosh
am 10.01.2019 12:32
Hallo Anutosh,
Danke für Deine Daten. Ich habe den Tausch in Auftrag gegeben, sodass das Gerät spätestens nächste Woche bei Dir ankommen sollte.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.01.2019 19:35
Hallo Claudia,
vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr, dass es hier über das Forum so schnell und unkompliziert ging. Die telefonische Hotline ist halt leider nicht immer so hilfreich, bzw. auch nervig mit langen Wartezeiten. Topp !!
viele Grüße
Anutosh
am 11.01.2019 15:04
Hallo Anutosh,
gern :). Du kannst ja dann noch eine Rückmeldung geben, wenn das Gerät da ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.01.2019 14:51
Hallo Claudia,
das Gerät wurde am Samstag geliefert und von mir getauscht. Die Rücksendung des "alten" Gerätes veranlasse ich morgen. Bis jetzt ist alles einwandfrei, allerdings ist die Betriebszeit jetzt noch zu kurz, um ein endgültiges Urteil zu fällen. Aber danke nochmals für die schnelle Reaktion.
viele Grüße
Anutosh