Frage
Antwort
Lösung
am 31.12.2018 00:31
Hallo zusammen,
ich habe die Giga Box seit ca. 07/18 in der letzten Zeit hat sie vermehrt den Fehler, dass ich abends bei Einschalten erstmal Strom ziehen muss, bis sie dann doch endlich Internet hat. Parallel bin ich jedoch mit dem PC drin, so dass es nicht am Router (Fritzbox cable) liegen kann. Des weiteren habe ich nun auch vermehrt den Fehler, dass Aufnahmen nur eingeschränkt gehen und dann kommt die Meldung "Technisches Problem Aufnahme kann nicht weitergeführt werden" (oder so ähnlich). Ich habe auch öfters das Thema, dass die Wiedergabe eingefriert, wenn ich irgendetwas mit der Fernbedienung mache. Gestern habe ich auch das erste Mal den Fehlercode 8030 wahrgenommen. Und der Receiver reagiert seit Wochen nicht mehr auf das ok per Fernbedienung, wenn die Meldung kommt, die Giga Box geht gleich in den Standby Modus.
Ich habe hier schon einiges gelesen, aber so wirklich eine Lösung gab es auch nicht oder?
lg
Anutosh
am 15.01.2019 15:48
Hallo Anutosh,
der erste Eindruck klingt ja schon mal gut :). Du kannst ja noch ein paar Tage testen und Dich dann wieder melden.
Viele Grüße,
Claudia