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Lösung
am 27.09.2020 23:25
Hallo,
ich habe seit Juli gelegentlich probleme mit packet loss insbesondere beim Gaming bzw. im Voicecall. Seit etwas mehr als einer Woche ist es allerdings geradezu unerträglich geworden.
Ich vermute, das Problem liegt in meiner unmittelbaren Umgebung; Freunde, die auch Vodafone-Kunden sind und im gleichen Ort wohnen haben keinerlei derartigen Probleme. Per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbinden bringt auch keine Verbesserung.
Tradert:
vodafone
Routenverfolgung zu www.vodafone.de [139.7.147.41]
ber maximal 30 Hops:
1 1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 22 ms 15 ms 44 ms ip5b4153fe.dynamic.kabel-deutschland.de [91.65.83.254]
3 36 ms 49 ms 70 ms ip5886e0f6.static.kabel-deutschland.de [88.134.224.246]
4 77 ms 20 ms 37 ms ip5886c394.static.kabel-deutschland.de [88.134.195.148]
5 67 ms 16 ms 20 ms 145.254.3.92
6 26 ms 31 ms 50 ms 92.79.200.7
7 37 ms 21 ms 34 ms 145.254.1.204
8 23 ms 30 ms 26 ms 145.253.5.83
9 26 ms 19 ms 27 ms 139.7.148.84
10 24 ms 24 ms 22 ms 10.210.0.50
11 23 ms 28 ms 31 ms 10.210.3.113
12 21 ms 23 ms 78 ms www.vodafone.de [139.7.147.41]
Ablaufverfolgung beendet.
Riot Games
Routenverfolgung zu 162.249.72.1 ber maximal 30 Hops
1 1 ms 1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 * 16 ms 10 ms ip5b4153fe.dynamic.kabel-deutschland.de [91.65.83.254]
3 12 ms 10 ms 17 ms ip5886e0f6.static.kabel-deutschland.de [88.134.224.246]
4 38 ms 12 ms 11 ms ip5886c394.static.kabel-deutschland.de [88.134.195.148]
5 13 ms 12 ms 20 ms 145.254.3.92
6 27 ms 25 ms 25 ms 145.254.2.195
7 26 ms 22 ms 24 ms 145.254.2.195
8 * * 25 ms pr01.fra02.riotdirect.net [80.81.193.163]
9 24 ms 22 ms 31 ms ae99.er01.fra02.riotdirect.net [104.160.143.126]
10 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
Ablaufverfolgung beendet.
Ich freue mich auf Rückmeldungen 🙂
LG Rückwegstörer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2020 18:50
Das Uploadproblem tritt mit dem Vodafone Endgerät nicht auf. Es gab anscheinend tatsächlich ein Problem mit der FritzBox. Packetloss ist nun ebenfalls auf ein Minimum reduziert und abgesehen von einem kurzen Komplettausfall gestern Nacht um 3:30 gab es keine weiteren Probleme.
Danke für die schnelle Lösung des Problems 🙂
Beste Grüße
Rückwegstörer
28.09.2020 13:59 - bearbeitet 28.09.2020 14:08
Ebenfalls auffällig ist ein permanent niedriger upload (weniger als 10% des Tarifs), auch schon seit Monaten.
am 28.09.2020 17:32
Der niedrige upload scheint auch unabhängig von der Tageszeit zu sein
am 29.09.2020 11:00
Hallo Rückwegstörer,
treten Packetloss und geringer Upload auch mit unserem eigenen Endgerät auf? Dieses muss für die Anschlussprüfung eh einige Zeit angeschlossen sein. Wenn Du das gemacht hast, sende bitte eine PN mit dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers, der Kundennummer und der vollständigen Adresse. Melde Dich dann hier zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.09.2020 18:50
Das Uploadproblem tritt mit dem Vodafone Endgerät nicht auf. Es gab anscheinend tatsächlich ein Problem mit der FritzBox. Packetloss ist nun ebenfalls auf ein Minimum reduziert und abgesehen von einem kurzen Komplettausfall gestern Nacht um 3:30 gab es keine weiteren Probleme.
Danke für die schnelle Lösung des Problems 🙂
Beste Grüße
Rückwegstörer