Frage
Antwort
Lösung
24.06.2022 20:38 - bearbeitet 24.06.2022 20:57
Hallo,
seit ca. einer Woche habe ich überwiegend Abends massive Ping-Spikes. Die Spikes treten jede Minute ein, die das Surfen, Spielen, Streamen etc. somit unmöglich machen. Ich habe bereits die üblichen Maßnahmen zur Problembehebung (Router neustarten, LAN-Kabel wechseln, mit anderem PC testen etc.) ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Gibt es noch etwas, das ich machen kann oder liegt da ein Problem seitens Vodafone?
Vielen Dank und Grüße
lfelicel
am 25.06.2022 07:56
Hallo lfelicel,
ich schau es mir gerne an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 25.06.2022 08:06
Hallo Moni,
ich habe dir soeben eine PN gesendet.
Vielen Dank und Grüße
lfelicel
am 25.06.2022 09:23
Hallo lfelicel,
Dein Router hat auch nur 3 Upstreams. Da fehlt also einer.
Du nutzt das Original-Koaxkabel und es sitzt auch noch fest?
Wenn ja, dann muss da mal ein Techniker zu Dir.
Einverstanden?
Dann brauch ich nur noch die Antworten auf drei Fragen.
1. Unter welcher Rufnummer erreicht Dich der Techniker?
2. Wichtig ist, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommst. Kannst Du das sicherstellen?
3. Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome auf, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen können?
Der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder an den eigenen Geräten liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Grüße Moni
am 25.06.2022 10:59
Hallo Moni,
ich habe soeben in der Fritzbox-Oberfläche kontrolliert und dort stehen heute 4 Upstreams. Ich warte bis heute Abend und schaue was passiert. Bei Problemen melde ich mich nochmal.
Vielen Dank und Grüße
lfelicel
29.06.2022 19:12 - bearbeitet 29.06.2022 19:16
Hallo Moni,
leider habe ich sporadisch immernoch strake Ping-Spikes. So sieht das Diagramm der letzten Stunde aus:
In meiner FritzBox erscheinen auch vier Up-Streams:
Gibt es noch etwas, das nicht stimmt?
Vielen Dank und Grüße
lfelicel
am 30.06.2022 07:42
Hallo lfelicel,
zwar sind alle Pegel nun da, aber grenzwertig. Ich bin daher immer noch beim Techniker.
Grüße Moni
am 30.06.2022 08:25
Guten Morgen Moni,
ja, ich wäre grundsätzlich auch für einen Techniker. Allerdings treten die Ping-Spikes sporadisch auf, wodurch ich die Befürchtung habe, dass der Techniker zu einem Zeitpunkt kommt, an dem alles funktioniert und ich auf den 100€ sitzen bleibe.
Vielen Dank und Grüße
lfelicel
am 01.07.2022 09:47
Hi lfelicel,
wenn Du ausschließen kannst, selbst etwas beschädigt zu haben, dann brauchst Du da keine Befürchtungen zu haben. Du sagst ja, dass das sporadisch auftritt und somit gibt es auch für uns keine Garantie, dass das genau dann auftritt. Was der Kollege in jedem Fall machen kann, ist die Pegel in Ordnung zu bringen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco